Eben veröffentlicht: 91.3.0-bb18:
In Deutsch und Englisch für Windows und Linux (seit 4. Nov. 2021), 64bit.
Eben veröffentlicht: 91.3.0-bb18:
In Deutsch und Englisch für Windows und Linux (seit 4. Nov. 2021), 64bit.
Hallo Jörg, ich beantrage hiermit ein grünes oder blaues Icon für den Betterbird. Ich kanns nicht mehr zählen, wie oft ich wegen dem Orange schon den Firefox gestartet habe.
Ja, ich benutze immer noch Rocketdock und habe auch schon mal daneben geklickt. Blau sicher nicht, über grün/türkis könnte man sprechen. Aber die Farbe hat auch eine Aussage, mit Anklang an "Phönix aus der Asche".
Eben veröffentlicht: 91.3.1-bb19:
In Deutsch und Englisch für Windows und Linux, 64bit.
Eben veröffentlicht: 91.3.2-bb20:
In Deutsch und Englisch für Windows, 64bit, Linux kommt in wenigen Stunden.
Sorry, macht mit auch keinen Spaß so viele Versionen zu bauen, aber Thunderbird macht dieser Tage viele Releases, um verschiedene Probleme zu beheben. Hintergrund hier war, dass Aufgrund eine Build-Fehlers 91.3.1 für Mac instabil war, daher der schelle 91.3.2.
Musste noch ein 91.3.2-bb20 "build 2" nachlegen. Heute Morgen erreichte mich dieses Problem:
Das ist jetzt in Betterbird repariert, aber andere Operationen auf Ordnern mit non-ASCII-Namen können immer noch fehlschlagen, z.B. Filter-Operationen.
Eben veröffentlicht: 91.3.2-bb21:
Repariert zwei Probleme in 91.3.1-bb19.
Hallo Jörg, könntest du da mal reinschauen? Ist in der Nachrichtenliste eine mehrzeilige Darstellung pro E-Mail möglich?
Das geht in Betterbird schon seit September 2021: https://www.betterbird.eu/expert-tips/index.html#multiline
Sorry, habe nur die Überschrift gelesen. Ich antworte dort gleich.
Hallo Jörg, ich beantrage hiermit ein grünes oder blaues Icon für den Betterbird. Ich kanns nicht mehr zählen, wie oft ich wegen dem Orange schon den Firefox gestartet habe.
So, ein grünes Icon für den Launcher: https://sync.luckycloud.de/f/bae1c1e2f0b84d1690f5/
Jetzt muss ich nur noch rausfinden, wie man in der Taskleiste das Symbol im Button tauscht...!?
Hmm, das Grün ist nicht unbedingt das Wahre, finde ich. Es geht auch in Richtung Edge-Icon. Was ist denn ein Launcher? Bei Rocket-Dock kann man jeder beliebige Icon verwenden. In der Taskleiste sehe ich es nie, denn ich habe ein schmale. Zu der Frage: Die Icons kommen aus einer Datei
C:\Program Files\Betterbird\chrome\icons\default\messengerWindow.ico
aber es gibt auch noch newmail.ico, was anscheinend im executable eingebunden ist, denn ich kann es im Datei-System nicht sehen.
Im großen und ganzen möchte ich die Farbe auch verschiedenen Gründen nicht ändern: 1) Macht viel Arbeit 2) Würde Verwirrung stiften 3) Die Farbe trägt ja auch eine gewisse Aussagt 4) Eine gute Alternative habe ich nicht.
Kein Problem! Ich habs für mich so eingerichtet und so kann ich die Launcher(Starter)-Buttons in der Taskleiste besser unterscheiden. Die Launcher lassen sich unter Linux anlegen, wenn man bspw. App-Images hat, also eine Anwendung als ausführbare Datei für die kein Default-Eintrag in der Anwendungsliste existiert.
Entsprechend habe ich den BB nicht im klassischen Sinne installiert, sondern Anwendungs- und Profilordner auf dem Desktop. Zur Datei firefox im Anwendungsordner habe ich mir dann einen Launcher in die Taskleiste gemacht. Die Lösung für den Fensterbutton war, alle Default-Icons zu löschen und das von mir gewünschte in den entsprechenden Ordner zu schieben. Passt.
Das ist alles auf Linux? Ich habe mal das grüne Icon in mein Rocketdock eingebaut. Dann haue ich weniger auf FF darunter. Von oben nach unter: LibreOffice Write and Calc, BB Profil 1, BB Profil 2, IE, FF, Chrome, Edge, MyPhoneExplorer, Calculator und viele mehr darunter.
Ist jemand auf Arch-Linux? Dann könnte das ggf. interessant sein:
Arch ist mir zu deftig. Das kommt ja quasi blank, wenn man nicht auf ein Derivat ausweicht. Doch schön, der Betterbird fliegt und erweitert seine Kreise.
Genau, hier erwähnt https://linuxnews.de/2021/11/vom-rest-das-beste-woche-47/ unter "Desktops und Anwendungen" und ein weiterer Artikel kommt.
Eben veröffentlicht: 91.4.0-bb22:
FIXED - Duplicate drafts in folders with non-ASCII names, like German Gmail ("Entwürfe") -
Bug 1739814
Dass du das schon seit über einer Woche gefixt hast, war mir ganz entgangen. Dieser Fehler tauchte hier im Forum schon mehrfach auf.
Dass du das schon seit über einer Woche gefixt hast, war mir ganz entgangen. Dieser Fehler tauchte hier im Forum schon mehrfach auf.
Das war der erste seiner Art, den ich repariert habe. In TB kommt das erst Mitte Dezember. Ich habe doch schon hier geantwortet:
/*
Ja, Jetzt, wo du mich erinnerst ... .
Mei, mit 30 ist das Gedächtnis halt nicht mehr so wie mit 20.
Das zugrundeliegende Zahlensystem verrate ich natürlich nicht. Ich erinnere mich gut, ich war 11 als mein Vater sagte, "im 40er-System bin ich erst 10, jünger als du." Und dann hat er mir das erklärt. Heute ist er immer noch 10, nur die Basis hat sich verändert.
*/