Hi,
kann mir wer sagen, welches FileLink-AddOn für 78.14.0 (32-Bit) eine Funktion bietet, die so unkompliziert wie irgend möglich ist und der früheren FilLink-Funktion von TB nahe kommt?
danke
Hintergrund (Motto "PCs ermöglichen es, Probleme zu lösen, die es ohne PCs nicht gäbe"):
Ich habe ab und an FileLink verwendet und heute funktioniert das auf einmal nicht mehr. Wenn ich im Mailfenster anklicke, daß die Datei per FileLink verschicken möchte, geht ohne jede Info-Meldung o.ä. eine TB-Konfigurationsseite auf, die keine FileLink-Angebote hat und zum Installieren eines AddOns auffordert. Und das ohne irgendeine Benutzerführung, was von dem angebotenen man wählen soll (oder überhaupt benutzen könnte - einige AddOns setzen voraus, daß man irgendwo irgendein Konto hat).
Über der Thread Warum funktioniert WeTransfer bei mir nicht mehr? habe ich dann erfahren, das stünde in Zusammenhang mit WeTransfer, die ihre Bedingungen geändert hätten und ihre einfache Einbindungs-Funktion nicht mehr anbieten.
Der Name kommt mir auch bekannt vor - meine Empfänger hatten da wohl etwas mit "WeTransfer" zum Anklicken angeboten bekommen...
Warum bekommt der User beim Anklicken des Buttons bei leerer Anbieterliste keine Info, daß diese lang existierende Funktion gestört ist und nicht mehr wie gewohnt verwendet werden kann? Man denkt zuerst ja ziemlich zwangsläufig, man hätte sich etwas zerschossen oder die aktuelle TB-Version hätte einen Bug... das Gesuche nach einer Fehlerursache könnte man den Usern doch ersparen, wo sie den Entwicklern doch bekannt ist?
Und wie erfährt man, was von den angebotenen AddOns benutzbar, praktikabel und insgesamt empfehlenswert ist?
Wenn ich irgendweleches größeres Sicherheits-Gedöns habe, dann lade ich meinen Kram selbst wo hoch und verschicke jemandem (per Messenger oder mail) einen Link.
So eine Anhang-Funktion des Mailprogramms habe ich für Allerweltsgeschichten ohne irgendwelches Brimborium verwendet, so daß auch DAUs unter den Empfängern ohne Zugangsdaten oder was auch immer an die "Anhänge" gekommen sind, so würde ich das gern auch weiter handhaben.
Zumal man dann auch weiterhin selbst PC-Laien schreiben könnte "schick die Anlagen einfach mit FileLink" und die klicken wo drauf und alles regelt sich benutzerfreundlich.
Bei der AddOn-Auswahl steht mehrfach was von wegen, damit könnte ich FileLink für "mein Konto" bei XYZ einrichten, aber ich habe keine solche Konten.