Thunderbird-Version: 78.14.0 (64-Bit)
Betriebssystem: Windows 10 Home 64-Bit, 19043.1237, Windows Feature Experience Pack 120.2212.3530.0
Kontenart: IMAP
Postfachanbieter: Magenta
Hallo liebe Thunderbird Gemeinde,
nach einigen Jahren seit meinen letzten kleinen Anfangsproblemen mit Thunderbird - und seitdem funktionierte alles tadellos und bin begeistert - muss ich mich hier wieder mal an Euch mit einem hoffentlich nur kleinen Problem wenden. In den Forenbeiträgen bin ich diesbezüglich nicht fündig geworden.
Seit meiner letzten Neuinstallation von Thunderbird - auf ebenfalls neu installiertem Windows 10 auf neuem (alten) Rechner - bricht mir Thunderbird die Zeilen beim Verfassen nicht mehr um. Allerdings nur bei den Reintext Nachrichten. Schreibe bis auf 2 Adressaten, wo ich weiß das die HTML Formatierung ankommt wie verfasst, nur Reintextmails. Ist als Standard in den Konten-Einstellungen/Verfassen & Adressieren so eingestellt. (also kein Haken bei "Nachrichten im HTML-Format verfassen")
Beim verfassen einer HTML Mail bricht das Programm bei Fensterende wie gewohnt um. Nur bei Reintext kann ich endlos weiter schreiben. Es bricht einfach nicht um und die Mails kommen auch so, wie z.B bei meiner Webmail Addy, an. ..also mit einer elendslangen Zeile und dem obligaten Rollbalken unten. ..habs gezählt, es sind deutlich mehr als die 72 Zeichen!
Bin in den Jahren zuvor einige male mit Thunderbird "umgezogen" - also immer die gleichen Profilordner mitgenommen. Nur diesmal wollte ich mal alles neu installieren, so auch die Profile. Es funktioniert ja auch alles tadellos bis auf diese eine nervige Sache eben.
Würde mich über Hilfe sehr freuen.
Danke,
Kleitos