Ich verwalte mehrere IMAP e-mail Accounts in Thunderbird. Dabei kommt es ziemlich oft vor, dass Thunderbird einfach von sich aus einen Ordner von einem Account in den anderen kopiert. Was läuft denn da schief?
Gruß Patrick
Ich verwalte mehrere IMAP e-mail Accounts in Thunderbird. Dabei kommt es ziemlich oft vor, dass Thunderbird einfach von sich aus einen Ordner von einem Account in den anderen kopiert. Was läuft denn da schief?
Gruß Patrick
Du meinst, ein ganzer Ordner aus IMAP Konto A taucht dann in IMAP Konto B auf? Siehst du die auch übers Web oder auf einem zweiten Gerät? Mir fehlt die Vorstellungskraft, dass TB das von allein macht. Ach so, oben gab es noch Fragen. Hast du gelöscht. Die waren aber zum Beantworten gedacht.
Ja, ein ganzer IMAP-Ordner wird in ein anderes Konto umkopiert und ist dann auch auf anderen Rechnern erkennbar, bearbeitbar und wieder löschbar. Das Problem habe ich schon jahrelang, also egal in welcher Version.
dass Thunderbird einfach von sich aus einen Ordner von einem Account in den anderen kopiert. Was läuft denn da schief?
Das macht Tb nicht von sich aus, die Konten sind getrennt und werden auch getrennt verwaltet. Hast Du irgendwelche Erweiterungen installiert bzw. irgendwelche Programme, die da herum fummeln könnten?
P.S.:
Warum hast Du die am Anfang erschienenen Frage nicht beantwortet? Die stehen da nämlich nicht aus Jux und Tollerei.
PP.S.:
Ich habe hier 5 IMAP-Konten und habe selbiges Verhalten hier bis dato noch nicht gesehen.
Hallo pmailer,
ich kann dharkness21 nur recht geben: Das macht TB nicht selber. Entweder hast Du ein AddOn, das querschießt, oder Du klickst selber versehentlich und unbemerkt irgendwo hin und verschiebst was. Warum hast DU TB in Verdacht und nicht das Programm auf dem anderen Rechner (oder ist das auch TB)?
Gruß
slengfe
Wenn die Konten beim selben Anbieter sind, könnte das Thema Alias Adressen ins Spiel kommen. Diese Infos fehlen leider immer noch.
Ich habe die Add-Ons "Quick-Text" und "Manually sort folders" aktiv. Werde jetzt beide mal deaktivieren zum Test.
Gruß Patrick
scheint schwierig zu sein, die Eingangsfragen des neuen Threads zu beantworten. Stört aber bei der Fehlerbetrachtung...