Hallo liebe Community,
ich hoffe, jemand kann mir helfen. Seit kurzem kann ich keine Nachrichten mehr über mein GMX-Mailkonto versenden - empfangen ist weiterhin kein Problem. Wenn ich eine Nachricht versenden möchte, bekomme ich eine Fehlermeldung mit der Info, die Anmeldung sei fehlgeschlagen:
,Anmeldung auf dem Server mail.gmx.net mit Benutzernamen "XXXXXXX.xxxxxxx@gmx.de" fehlgeschlagen'
Untenstehend habe ich die Option, ein neues Passwort einzugeben, nochmal zu versuchen oder abzubrechen. Es gibt aber kein neues Passwort - wenn ich mein bestehendes Passwort eingebe, bekomme ich anschließend folgende Meldung:
,Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
Auf Grund des unerwarteten Fehlers 80004005 fehlgeschlagen. Keine Beschreibung verfügbar.
Die Nachricht konnte aus unbekannten Gründen nicht über den SMTP-Server mail.gmx.net gesendet werden. Bitte kontrollieren Sie die SMTP-Server-Einstellungen und versuchen Sie es nochmals.'
Ich habe die Version 78.14.0 und verwende einen Mac (BigSur, 11.5.2). Ich habe bereits überprüft, ob die Einstellungen im Postausgangsserver korrekt sind: ich verwende den Port 587 und die Verbindungssicherheit STARTTLS. Authentifizierungsmethode ist Passwort, normal.
Bei den ganz oben gelisteten Server-Einstellungen ist mein Servertyp POP, Port 995,Verbindungssicherheit SSL/TLS. Empfangen kann ich Nachrichten weiterhin, und meine anderen Mail-Konten funktionieren einwandfrei.
Ich bin wahrlich kein IT-Genie, habe jedoch getan was ich konnte und bin mit meinem Latein am Ende. Ich bin über jeden Tip dankbar!
Herzlichst
Vicky