Hallo,
seit einiger Zeit werden keine Bilder von Produkten mehr angezeigt, auch wenn ich die Anzeige anfordere.
Woran liegt das? Was kann ich tun, um das zu ändern?
Thunderbird 38.5.0/ IMAP
Win XP/AVG antivirus
Grüße
Peter
Hallo,
seit einiger Zeit werden keine Bilder von Produkten mehr angezeigt, auch wenn ich die Anzeige anfordere.
Woran liegt das? Was kann ich tun, um das zu ändern?
Thunderbird 38.5.0/ IMAP
Win XP/AVG antivirus
Grüße
Peter
Hallo Peter,
kannst du das Problem bitte ETWAS genauer beschreiben?
Und ist ...
Thunderbird 38.5.0
Win XP
wirklich ernst gemeint?
Der TB 35.5.0 ist knapp 7 Jahre alt und mit XP sollte man auch nur online gehen, wenn man eine gute Hardwarefirewall hat und selbst dann nur als absoluten Notbehelf :-/
Mfg
Drachen
Hallo Drachen,
Dank Dir für die Antwort! Ich hatte erst Pegasus verwendet. Die Bilder von z.b. Avery waren sichtbar. Plötzlich wurden sie nicht meht gezeigt. Meistens stöhrt das nicht, aber nicht alle mails haben auch eine Browse-Ansicht. (Die sehe ich mir auch nur bei vertrauenswürdigen Seiten wie Avery bei Bedarf an.) Irgendwann habe ich den Donnervogel ausprobiert und die Bilder wurden gezeigt. Nach einiger Zeit waren sie weg (Habe hin ubd wieder die externen Inhalte angefordert). Wenn ich nun bei diesen Mails die externen Inhalte anfordere erscheint nichts, oder nur der Rahmen.
Grüße
Peter
Die Bilder von z.b. Avery waren sichtbar. Plötzlich wurden sie nicht meht gezeigt.
nicht alle mails haben auch eine Browse-Ansicht.
Dunkel bleibt der Worte Sinn
Wenn ich nun bei diesen Mails die externen Inhalte anfordere erscheint nichts
Aufgrund der dünner als dünnen Infos mal sehr frei ins Blaue hinein geraten: Es geht um ur-ur-ur-ur-uralte E-Mails (Pegaus Mail ist ja nochmal ca. 10 Jahre länger her als der 7 Jahre alte TB 38.5.0 - tatsächlich bin auch ich selbst ca. 2003 von PMail zu TB gewechselt) und dort um Bilder, die nur als Link aus dem bzw. ins Internet eingefügt waren, also tatsächlich nur um Links auf Bilder?
Dann könnten die möglicherweise deshalb nicht mehr zu sehen sein, weil die URL nach ~15 Jahren nicht mehr stimmen und die alten Links mittlerweile ins Nirwana zeigen und ungültig sind?
Ratlose Grüße
Drachen
Hallo Drachen,
Dank Dir. Doch auch Du läßt mich etwas ratlos zurück!
nicht alle mails haben auch eine Browse-Ansicht.
Dunkel bleibt der Worte Sinn
Hast Du noch nie eine Mail erhalten die oben einen Link enthält etwa mit dem Text "Onlineversion" oder "
Wenn Sie diese Email nicht lesen können, klicken Sie bitte hier." (Aus irgendwelchen Spam-mails kopiert)???
Solche Links benutze ich nur, wenn ich sicher bin, dass der Absender vertrauenswürdig ist!
Wieso sollte in einer Mail, die ich heute erhalte ein 7 Jahre alter Link auf Bilder enthalten seim???
Ich weiß nicht was geschehen ist, deshalb meine Frage!
Ich kann nur beschreiben, was ich gesehen habe: Eine Zeit lang konnte ich mir Bilder in einer Mail zeigen lassen, Plötzlich werden sie bei einigen Mails nicht mehr angezeigt. Ich möchte verstehen was da passiert ist, deshälb meine Frage.
Grüße
Peter
Hast Du noch nie eine Mail erhalten die oben einen Link enthält etwa mit dem Text "Onlineversion" oder "
Wenn Sie diese Email nicht lesen können, klicken Sie bitte hier
Aaahhhhh das war gemeint. "Browse-Ansicht" einer Mail sagte mir leider nichts.
Auch wer oder was Avery ist, weiß ich leider nicht. Avery Dalton aus den Lucky Luke-Comics ist es vermutlich nicht und wahrscheinlich geht es auch nicht um Avery-Etikettenbögen .... du merkst also, dass hier und da präzise Formulierungen unabdingbar fürs Verständnis sind, weil wir dir nicht über die Schulter sehen können, sondern ausschließlich auf deine Beschreibung angewiesen sind.
Ansonsten hellt sich das Dunkel ganz leicht: Dein Problem hat also nichts mit Pegasus Mail zu tun?
Es geht also wirklich nur um Thunderbird und um aktuelle Mails, bei denen per Link eingebettete Bilder mal nachgeladen und angezeigt werden und mal nicht? Es besteht auch jeweils eine stabile Internetverbindung?
Da du IMAP nutzt und die Mails ja ohnehin auf dem Server liegen, kannst du evtl. mal mit einem aktuellen Thunderbird 78.14.0. als Portable Version testen, zum Beispiel von portableapps.com.
Möglicherweise ist es ja ein in späteren Versionen des Thunderbirds längst behobener Fehler in deiner fast schon steinzeitlichen Version 38.50.0, der für deine Probleme verantwortlich ist ... oder dein ebenfalls völlig veraltetes und schon seit vielen Jahren nicht mehr Sicherheitsupdates versorgtes Betriebssystem ist evtl. von Schadsoftware befallen, welche sich zeitweise auf den Abruf von Daten aus dem Internet auswirkt ....
Es ist leider ziemlich viel Glaskugellesen, wenn man so wenige Infos hat :-/