Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 91.2.0 (32-Bit)
• Betriebssystem + Version: Windows 10 21H1 19043.1288
• Kontenart (POP / IMAP)
• Postfachanbieter (z.B. GMX)
• Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): nein
• Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (ja/nein/was genau): WebDav
• Eingesetzte Antivirensoftware Kaspersky
• Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software)
Hallo!
folgendes Problem habe ich:
Ich habe verschiedene ics Kalender auf der NAS, auf die ich ohne Probleme zugreifen (lesen/schreiben) kann. Diese Kalender hatte ich mit vorherigen Versionen von Thunderbird selbst erstellt. Nun wollte ich einen weiteren Kalender erstellen. Dazu habe ich einen neuen Kalender auf dem Rechner erzeugt (eine direkte Erzeugung auf der NAS war nicht möglich) und die Datei in die NAS verschoben.
Wenn bei "neuen Kalender erstellen" -> "Netzweradesse" ich die entsprechende Netzwerkadresse angebe erscheint die Meldung:
"Kein Kalender unter dieser Adresse gefunden. Bitte Einstellungen überprüfen."
Obwohl es die Adresse ist an der sich die anderen Kalender befinden.
Gebe ich dieselbe Adresse im Browser (Firefox) ein, werden mir die Dateien angezeigt.
Worauf könnte dies zurückzuführen sein?
Vielen Dank
Grüße
T&F