Moin!
Nach erfolgreicher Installation der neuen Thunderbird Version 91.2.1 habe ich leider ein Darstellungsproblem meiner E-Mails, und somit ein Bearbeitungsproblem durch weitergehende Makros.
Bis dato konnte man sowohl in den Einstellungen des jeweiligen E-Mail Orders (Posteingang) die Zeichenkodierung "global" für den jeweiligen Ordner anpassen, als auch unter "Ansicht" für die jeweils gerade geöffnete E-Mail.
Diese Option scheint nun aber in der neuen Version komplett weggefallen zu sein. Ich hoffe, dass das nur ein vorübergehender Irrtum der Hersteller ist! Oder dass ich übersehen habe, wo man in der neuen Version diese Änderungen vornehmen kann. Hier wäre ich für Eure Hilfe sehr dankbar!
Unter den Extras > Einstellungen ist die Option ebenfalls weggefallen, ich kopiere mal einen Screenshot des zugehörigen Popup Windows ein:
Und hier noch zur Veranschaulichung das Darstellungproblem:
Ich weiß gar nicht genau, in welcher Kodierungsform ich mich nun aktuell befinde, die z.B. das Eurozeichen und Apostrophe nicht darstellen kann. Gleiches passiert auch mit Umlauten.
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann!!
Vielen Dank und Gruß
PS: Habe gerade in der Chronik meiner Software-Updates gesehen, dass die vorherig installierte Version die 78.14.0 aus dem September war. Es ist also gut möglich, dass die Option der manuellen Kodierungsänderung schon in einer vorherigen Version weggefallen ist und nicht erst jetzt mit der 91.2.1.