TB Version 92.2.1
Windows 10
POP3
web.de (und andere)
interne Firewall
Hi,
(sorry wenn ich Blödsinn schreibe, bin neu hier im Forum)
nachdem ich heute Vormittag noch problemlos mit Tb arbeitete, war das Programm heute nachmittag plötzlich "weg" - zumindest mein Link in der Taskleiste. Das Programm war dann doch noch da, aber als ich es startete war da ein "jungfräuliches" Profil, das allerdings eine meiner Mailadressen enthielt. Beim Blick in den Profilordner entdeckte ich dann, dass ein zweites Profil angelegt wurde (siehe Screen im Anhang). Problem: Fast alle aktuelleren Mails sind weg (ebenso einige Mailaccounts). Man kann gut sehen, dass das alte Profil bis heute 12:52 funktionierte, als ich den PC ausschaltete.
Frage: Wie bekomme ich mein altes Profil wieder als Standard und das falsche gelöscht?
Vielen Dank für Eure Hilfe!!
LG, Niels-Arne
Tb legt ungefragt neues Profil an...
-
- 91.*
- Windows
-
NielsArne -
26. Oktober 2021 um 19:44 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Thunder
26. Oktober 2021 um 20:06 Hat das Thema freigeschaltet. -
Dein Anhang kann leider nicht eingesehen werden.
Um den TB mit einem anderen (alten / vorherigen) Profil zu laden benutze bitte den Profilmanager, hier die Anleitung dazu:
Profil-Manager - Profile verwalten, erstellen und löschen - Thunderbird Mail DE
-
Hallo,
aber als ich es startete war da ein "jungfräuliches" Profil, das allerdings eine meiner Mailadressen enthielt.
Mit "eine meiner Mailadressen" meinst du vielleicht ein Konto für eine deiner E-Mailadressen ? Oder meinst du eine Adresse (ein Kontakt) im Adressbuch ?
Wenn des "neue jungfräuliche" Profil schon ein Konto enthielt, ist es allerdings nicht mehr jungfräulich.
Leider kann man deinen Screenshot nicht sehen.
Kannst du uns in der Zwischenzeit den Inhalt der Datei profiles.ini zeigen, die sich im Ordner Thunderbird befindet ?
-
NielsArne Siehe dazu diesen Beitrag.
-
Um den TB mit einem anderen (alten / vorherigen) Profil zu laden benutze bitte den Profilmanager, hier die Anleitung dazu:
Tausend Dank für eure Zeit! Das mit dem Profilmanager war's schon. Sorry, dass ich technisch so bin. Danke!
-
Hauptsache wir konnten dir helfen
-
Community-Bot
3. September 2024 um 20:50 Hat das Thema geschlossen.