Hallo,
mein Posteingang (POP3) im thunderbird ist auf einmal leer. Es waren nicht viele Mails, aber das Dutzend wichtigste ... Ich habe schon einige Beiträge dazu gelesen und dass man vielleicht etwas retten kann, traue mich aber ohne Händchenhalten nicht, ähnliche Schritte bei mir zu probieren. Ob mir jemand helfen kann?
Meine Thunderbird Version ist die 91.2.1, Betriebssystem ist windows 10 pro. Ich rufe meine web.de Mails über Pop3 ab, mit Kopie im web.de-Server-Postfach. Im Thunderbird-Eingang lasse ich nur die paar wichtigsten, noch unerledigten Mails, alles andere wird in Unterordner verschoben. Die sind alle noch da, auch die gesendeten, nur die aus dem Eingang sind weg und auch über die Suchfunktion nicht zu finden.
Reparatur hat nichts gebracht. Eigenschaften des Posteingangs zeigen "0 Mails" an.
Habe den Profilordner schon extern gesichert, weiter traue ich mich nicht, ich will nicht noch mehr verlieren ...!
Als Antivirensystem habe ich Avira.
Irritierend war in den letzten Tagen schon die ständige Aufforderung, die Mails zu komprimieren (die aber immer wieder kam). Wegen häufiger Bluescreen, eigentlich nur nach längerer Untätigkeit/Energiesparmodus habe ich vor ca. 1 Woche zuletzt alles gesichert.
Lassen sich die Mails wiederfinden? Ich hätte sie wohl noch auf dem Web.de-Server, kann mich aber nicht an alle erinnern, die da noch waren ...
Und ich sehe gerade: der Ordner "Entwürfe" ist auch leer, da waren auch drei oder vier aktuelle Mails ...
Danke!!!!
Viele Grüße
Monica