Spalten der Konten-/Ordnerliste anpassen
-
- 91.*
- Windows
-
Bragoon -
30. Oktober 2021 um 13:21 -
Geschlossen -
Unerledigt
-
-
Gehe mit dem Kursor auf die Trennlinie oben, bis der Kursor einen Doppelpfeil anzeigt.
Schiebe ihn dann nach links oder rechts, bis die gewünschte Breite erreicht ist. Das Ganze für jede Spalte wiederholen.
-
-
Das ist mir schon klar. Mir geht´s um die rot markierten Zwischenräume zwischen den Spalten.
Das obere Bild ist bei mir der minimale Abstand, um die Daten vollständig angezeigt zu bekommen. Schiebe ich die drei Spalten zusammen um Platz zu sparen, sieht es dann so aus. Im Beispiel wird der Posteingang nicht mehr komplett angezeigt, obwohl eigentlich genügend Platz wäre, wenn der Spaltenabstand geringer ausfällt.
-
Mir geht´s um die rot markierten Zwischenräume zwischen den Spalten.
Da ist Raum für einen Platzhalter für eine weitere Anzeige innerhalb der Treespalte, frag mich jetzt aber nicht wie das heißt, der ist soweit ich weiß nicht zu entfernen.
-
Gibt es einen CSS-Code,. mit dem man die Abstände zwischen den Spalten kleiner machen kann?
Hallo,
ich hatte das schon mal in irgend einer Beta-Version gemacht, allerdings benutze ich nur die beiden Ordnerspalten Total und Größe, da die Zahl der ungelesenen ja ohnehin in Klammern hinter dem Ordnernamen steht. Müsste mal in meinen TimeMachine Baackups ziemlich weit zurück gehen, um diesen Code in einer alten userChrome.css Datei zu finden.
Auf jeden Fall ist das eine ziemliche Fummelei, und wer das versucht sollte unbedingt den Entwickler-Werkzeugkasten benutzen
Du darfst dir die IDs aus dem folgenden Screenshot suchen (für das Bild habe ich alle drei Spalten aktiviert und beliebige Breiten gewählt)
Im Beispiel wird der Posteingang nicht mehr komplett angezeigt, obwohl eigentlich genügend Platz wäre, wenn der Spaltenabstand geringer ausfällt.
Das verstehe ich nicht. Geht es um den Inhalt oder den Namen des Ordners Posteingang ?
Bei mir werden die Ordnernamen, insbesondere die längeren, abgekürzt angezeigt, weil ich die Konten/Ordnerliste nicht so breit machen will. Ich benutze meine Programme nämlich nicht im Vollbildmodus.
-
allerdings benutze ich nur die beiden Ordnerspalten Total und Größe, da die Zahl der ungelesenen ja ohnehin in Klammern hinter dem Ordnernamen steht.
So geht´s natürlich auch.
Ich hatte die 3 Spalten schon lange verwendet, so dass ich diese Variante nicht mehr im Blickfeld hatte.
-
Community-Bot
3. September 2024 um 20:50 Hat das Thema geschlossen.