Ich nutze Thunderbird seit weit über 10 Jahren. Wegen eines anderen Problems (Senden schlug fehl wegen Cardbook-AddOn) habe ich gestern Thunderbird ganz neu installiert und ein ganz frisches Profil angelegt. Seitdem taucht nun auch das folgende Problem auf: nach der Einrichtung des einzigen IMAP-Kontos unterschlägt Thunderbird ganz viele Ordner und Unterordner. Der Posteingang des IMAP-Kontos hat viele, viele Ordner und Unterordner. Manche davon werden kursiv und ausgegraut dargestellt, viele andere gar nicht. Manche enthalten gelesene Mails, manche ungelesene, sehr willkülrich, keine Systematik erkennbar.
Auf dem Server sind die Ordner aber vorhanden. Sowohl über das Webinterface als auch über ein anderes Email-Programm (hier eM-Client) kann ich die in Thunderbird fehlenden Ordner problemlos sehen.
Im Anhang mal eine Gegenüberstellung der Ordner , die in Thunderbird angezeigt werden und der, die im em-Client angezeigt werden.
In Thunderbird ist bei den Konteneinstellungen unter "Synchronisation & Speicherplatz" bei Nachrichten-Synchronisation der Haken für "Nachrichten für alle Ordner dieses Kontos auf diesem Computer bereithalten" gesetzt. Klickt man hier auf [Erweitert...] sieht am eine Liste alle abonnierbarer Ordner. Hier sind alle Haken gesetzt, allerdings fehlen die Ordner auch hier in dieser Liste - bringt also nichts.
Bin etwas verzweifelt, weil ich so nur halb arbeiten kann.
• Thunderbird-Version: 91.0.2 (64-Bit)
• Betriebssystem + Version: Windows 10 Pro, 64-Bit
• Kontenart: IMAP
• Postfachanbieter: Iserv
• Eingesetzte Antivirensoftware: Windows Defender
• Firewall: windows-intern
• Router-Modellbezeichnung: Fritzbox