Im Firefox funktioniert der Mittelklick ja.
Das lässt sich nicht vergleichen, da Firefox Doppelklick und Mittelklick anders aufruft (mit openTrustedLinkIn()).
Im Firefox funktioniert der Mittelklick ja.
Das lässt sich nicht vergleichen, da Firefox Doppelklick und Mittelklick anders aufruft (mit openTrustedLinkIn()).
Das Skript ist nicht versehentlich in einen falschen Profil(unter)ordner gerutscht?
Noch zu meinem vorstehenden Beitrag: Hast du eventuell zwei Skriptversionen im Ordner chrome, deine ursprüngliche und die Bege-Version? Und sind beide aktiv, sprich beide haben die Endung .uc.js? Dann könnten sie sich ins Gehege kommen.
Das Skript ist nicht versehentlich in einen falschen Profil(unter)ordner gerutscht?
Das Script funktioniert ja schon etliche Zeit bei mir im Thunderbird, nur der Mittelklick nicht.
Und das selbe Script funktioniert ja auch Teilweise auf meinem Notebook, das heißt manchmal werden mir alle Windows Fenster verkleinert auf dem Desktop dargestellt, das war auch das Bildschirm Foto wo Du nichts erkennen konntest, und ein über das andere mal wird dann about:config geöffnet.
Wenn ich das Symbole in die Menü Leiste einbinde, funktioniert dort der Doppelklick.
Gruß
EDV-Oldie
Noch zu meinem vorstehenden Beitrag: Hast du eventuell zwei Skriptversionen im Ordner chrome
Selbst verständlich nicht.
Gruß
EDV-Oldie
Seltsam.
edvoldi Was du beschreibst (Verkleinerung des Fensters) ist die normale Windows-Funktion bei einem Doppelklick in die Titelleiste. Wenn ich einen Doppelklick in einen leeren Bereich neben den Buttons mache, passiert genau das. Ein erneuter Doppelklick maximiert das Fenster wieder. Warum das bei einem Mittelklick auf den Button passieren könnte, kann ich mir nicht erklären. Bei mir hat mal eine ausgeleierte Maus solche Fehler verursacht.
Bitte mach noch diesen Versuch: Lade das Skript nochmal runter (Datum des Skripts 17.11.) und lege den Button in die Hauptsymbolleiste und probiere es nochmal.
Ob das eventuell mit deinen Mauseinstellungen zusammenhängen könnte?
edvoldi Dankeschön dafür, dass du die Skripte und die Diskussion darüber übersichtlich ich in zwei Themen organisiert hast.
Ich habe hier noch ein kleines Skript für die Sammlung. Es zeigt die Versionsnummer in der Statusleiste an und öffnet mit einem Klick das Fenster "Über Thunderbird".
// ==UserScript==
// @name VersionInStatusleiste.uc.js
// @description Versionsnummer in der Status- oder einer anderen Leiste anzeigen
// @include main
// @charset UTF-8
// @note Basiert auf dem Script MemoryMonitorMod.uc.js und der Erweiterung "Version in Statusbar"
// @note In Zeilen 17 u. 18 die Toolbar und die Position (hinter welchem Element) auf der Toolbar anpassen.
// @note Ein Klick auf den Button öffnet das Fenster "Über Thunderbird".
// ==/UserScript==
setTimeout(function() {
var ucjsVN = {
init : function () {
var Toolbar = 'status-bar'
var Position = 'expression-search-status-bar'
var info = Components.classes['@mozilla.org/xre/app-info;1'].getService(Components.interfaces.nsIXULAppInfo);
var versionPanel = document.createXULElement('toolbaritem');
versionPanel.id = 'VersionDisplay';
versionPanel.setAttribute('tooltiptext', 'Versions-Nummer. Klick öffnet "Über ' + info.vendor + ' ' + info.name + '"');
versionPanel.setAttribute('onclick', "openAboutDialog();");
versionPanel.style.paddingTop = '4px';
var label = document.createXULElement('label');
label.setAttribute('value', "v" + info.version);
versionPanel.appendChild(label);
document.getElementById(Toolbar).insertBefore(versionPanel, document.getElementById(Position).nextSibling);
},
}
ucjsVN.init();
}, 5000);
Alles anzeigen
Hallo bege,
werde ich morgen testen.
Gruß EDV-Oldie getippt auf dem Smartphone
Hallo bege,
ich habe das Script einmal in meinem Testprofil installiert.
Mit dem Code
wird bei mir nichts angezeigt.
Wenn ich die Anzeige neben Ungelesen eintrage, wird mir die Version angezeigt, ich bin aber der Meinung das dass ein ungünstiger Ort ist.
Nachtrag, mit diesem Code:
wird mir die Versionsnummer links neben Ungelesen angezeigt.
Gruß
EDV-Oldie
Alles anzeigenHallo bege,
ich habe das Script einmal in meinem Testprofil installiert.
Mit dem Codewird bei mir nichts angezeigt.
Wenn ich die Anzeige neben Ungelesen eintrage, wird mir die Version angezeigt, ich bin aber der Meinung das dass ein ungünstiger Ort ist.Nachtrag, mit diesem Code:
wird mir die Versionsnummer links neben Ungelesen angezeigt.
Gruß
EDV-Oldie
Danke fürs Testen.
'expression-search-status-bar' kommt bei mir von einer Erweiterung, die du vielleicht nicht hast.
Bei mir sieht es so aus
Der Button ist also ganz unten rechts, das finde ich den besten Platz.
Ohne das Symbol der Erweiterung wäre es bei mir der Lightning-Button 'calendar-show-todaypane-panel' . Hast du den?
Ohne das Symbol der Erweiterung wäre es bei mir der Lightning-Button
Ja , die Anzeige vom Tagesplan habe ich.
Ich persönlich möchte aber nichts rechts neben dem Tagesplan haben.
Hier: Liste der Userscripts - ab Version 91+ habe ich auch zwei Varianten eingesetzt,
Ich benutze das Uhren Script das bei mir in der Menüleiste liegt, da ist die Versionsnummer auch enthalten.
Gruß
EDV-Oldie
Hier: Liste der Userscripts - ab Version 91+ habe ich auch zwei Varianten eingesetzt,
Danke, ich dachte, das können Skriptbastler selbst anpassen, aber so ist's für jeden verständlich.
(Der Link im Zitat ist nicht richtig.)
(Der Link im Zitat ist nicht richtig.)
geändert
Ich hab in den Tiefen meines Profils noch 3 Scripte gefunden:
TB_aboutabout-button.js
TB_EmptyJunkFolderThunderbird.uc.js
TB_EmptyTrashFolderThunderbird.uc.js
Besteht daran Interesse für die Liste oben?
Wenn ja:
Wo/wie soll ich die einbringen? (alle 3 jeweils <2kb )
Screenshot erwünscht?
Benutztes Button-GFX beifügen?
BTW:
edvoldi : Dein aboutconfig-button.uc.js wird vermißt
guuts nächtle...
Dein aboutconfig-button.uc.js wird vermißt
Habe ich nachgetragen.
TB_aboutabout-button.js
Habe ich auch eingetragen.
Ich hab in den Tiefen meines Profils noch 3 Scripte gefunden:
Einfach in einem neuen Beitrag hier einfügen, am besten mit einem base64 code Symbole, das kann dann jeder direkt verwenden.
Gruß
EDV-Oldie
am besten mit einem base64 code Symbole, das kann dann jeder direkt verwenden.
Dafür hätte ich leider frühestens am Wochenende vielleicht Zeit, da ich erst auf base64 umbauen müßte, weil ich (fast) überall den "berechneten Pfad" von Thomas S. verwende.
Der hat übrigens 2019 hier einige Scripts rausgehauen
Um die beiden konkret bei mir laufenden ...Empty... - Scripts geht es hier.