Du bist viel besser im Schreiben als ich.
Könntest Du im Fall dann etwas zusammenstellen?
Wie kommst du denn auf den krummen Ast? Ich kann das machen, muss aber erst einmal nachvollziehen, was du meinst. Ich verwende dieses Skript nicht.
Du bist viel besser im Schreiben als ich.
Könntest Du im Fall dann etwas zusammenstellen?
Wie kommst du denn auf den krummen Ast? Ich kann das machen, muss aber erst einmal nachvollziehen, was du meinst. Ich verwende dieses Skript nicht.
Mit Alt+R habe ich bisher nur neue Dateien importiert, mit Änderungen habe ich das noch nicht versucht.
Mittelklick ist bei mir bekannt und hat aber das gleich Problem. Eine Datei deaktivieren und aktivieren funktioniert problemlos, nur eine Datei, die geändert wurde, muss bei mir zwei mal (de-)aktiviert werden, bis die Änderung wirksam wird, egal ob mit Links- oder Mittelklick. Bist du sicher, dass du eine geänderte Datei nur ein Mal (de-)aktiveren musst, damit die Änderungen wirksam werden?
Edit: Beim ersten Mal wird die alte Version wieder aktiviert, erst beim zweiten Mal die neue.
Edit: Beim ersten Mal wird die alte Version wieder aktiviert, erst beim zweiten Mal die neue.
Interessant. Bei mir funktioniert es mit ALT+R wird der CSS Code Aktualisiert.
Auch mit MIttelklick auf CSS Code im Kontextnenü deaktivieren - aktivieren des Codes,
wird er aktualisiert.
So, Leute, die Probleme gehen nicht aus. Bei mir sind im Daily alle Skriptsymbole weg, entweder eine neue Änderung oder ein Rückschritt.
Ja ist hier auch so.
Diese Bezeichnung gibt es anscheinend nicht mehr:
tabbar-toolbar
Daher fehlen die Symbole.
Und nun?
Mfg.
Endor
Und nun?
Wir müssen die neuen IDs herausfinden, mail-toolbox habe ich auch nicht mehr gefunden.
Ja stimmt.
Habe mehreres versucht aber nix nada niente......
Es ist Sch… Ich krieg's auch nicht hin. Anscheinend ist es sowie nur noch möglich oben auf der Leiste (unifiedToolbar) Symbole abzulegen, denn wenn du das Anpassen-Fenster öffnest, kannst du dort nur noch in diese Leiste Symbole schieben. Tableiste wird wohl sowieso wegfallen.
Vielleicht kann Thunder uns helfen, denn seine Erweiterung kann ein Button in der (unifiedToolbar) einsetzen.
Gruß
EDV-Oldie
denn seine Erweiterung
Welche Erweiterung?
Welche Erweiterung?
Allow HTML Temp
Es war ihm wohl noch nicht möglich, dieses Add-on für das Daily anzupassen. Thunder, kannst du helfen?
@milupo
Bitte ein klein wenig Geduld, da Thunder momentan nicht so oft im Forum sein kann.
OK, danke, graba.
Es war ihm wohl noch nicht möglich, dieses Add-on für das Daily anzupassen. Thunder, kannst du helfen?
Es ist nicht mehr möglich. Siehe im zugehörigen Thema hier im Forum:
Es ist nicht mehr möglich. Siehe im zugehörigen Thema hier im Forum:
Danke, dachte ich mir fast.
Und, kannst du uns helfen, wie wir unsere Skriptsymbole nun auf die Unified Toolbar bekommen, die offensichtlich nun auch die einzige anpassbare Symbolleiste ist? Bisher sah das in einem Skript so aus, als Beispiel aboutconfig-button.uc.js:
// aboutconfig-button.uc.js
"use strict";
(function() {
if (location != 'chrome://messenger/content/messenger.xhtml') return;
var toolbarbutton = document.createXULElement('toolbarbutton');
var props = {
id: 'aboutconfig-toolbar',
label: 'Einstellungen',
tooltiptext: 'Aboutconfig öffnen',
style: 'list-style-image: url("file:///C:/Users/Lenovo M58/AppData/Roaming/Thunderbird/Profiles/stwgeo4h.test_supernova/chrome/icons/about_config.png")',
class: 'toolbarbutton-1',
onclick:
'if (event.button == 0) { \
var tabmail = document.getElementById("tabmail"); \
tabmail.openTab("contentTab", { url: "about:config" });\
};'
};
for (var p in props) toolbarbutton.setAttribute(p, props[p]);
var toolbox = document.getElementById("mail-toolbox");
toolbox.palette.appendChild(toolbarbutton);
var toolbar = document.getElementById("tabbar-toolbar");
toolbar.insertItem("aboutconfig-toolbar", toolbar.lastChild);
})();
Alles anzeigen
Siehe Zeilen 23 - 27. Aber weder mail-toolbox noch tabbar-toolbar scheint es noch zu geben.
Vielleicht könnt ihr das ja brauchen.
Habe es mittlerweile in Release und Daily getestet, Funktioniert hier einwandfreiIch weiß von Boersenfeger, dass er zumindest für Firefox das CSS-Loader-Skript verwendet.
Das ist genau richtig...
Ich habe nicht viel Zeit und habe deswegen den Code von Endor nicht angesehen. Falls er den gleichen verwendet, wäre es doppelt gemoppelt.
Den Code kann ich nicht posten, da er zu lang ist..
BTW:
Für das Sichern von TB nutze ich die Erweiterung ImportExportTools.NG
Hier kann diverses eingestellt werden und liefert zuverlässig die Komplettsicherung des TB.
Für das Sichern von TB nutze ich die Erweiterung ImportExportTools.NG
Hier kann diverses eingestellt werden und liefert zuverlässig die Komplettsicherung des TB.
Müsste dann aber auch für TB 115 angepasst werden.
ZitatVersion 12.0.3 Veröffentlicht am Mai 31, 2023 422.0 KiB Funktioniert mit Thunderbird 91.0 - 102.*
Gruß
EDV-Oldie
Hallo zusammen.
Mit diesem Script kann man eine neue Symbolleiste einbauen.
Verwende ich auch in Firefox. Habe es für Thunderbird angepasst.
Wie man dann da die Symbole aus den Scripten rein bringt habe ich aber
auch noch nicht raus gefunden. Für alle fälle hier mal das Script:
(function() {
if (location != 'chrome://messenger/content/messenger.xhtml')
return;
let tb = document.createXULElement('toolbar');
tb.id = 'uc-toolbar-2';
tb.setAttribute('customizable', true);
tb.setAttribute('mode', 'icons');
tb.setAttribute('context', 'toolbar-context-menu');
let parentE = document.getElementById('toolbar-menubar').parentNode;
let childE = document.getElementById('toolbar-menubar');
let vbox = document.createXULElement('vbox');
vbox.id = 'uc-tb2-vbox';
vbox.appendChild(tb);
parentE.insertBefore( vbox , childE );
//vbox.style.backgro-undColor = '#E7E7E7'; //als Wert geht: red, green, yellow oder black, aber auch zbs. #f7f7f7 usw.
CustomizableUI.registerArea( 'uc-toolbar-2' , { legacy: true } );
CustomizableUI.registerToolbarNode(tb);
gBrowser.selectedBrowser.removeAttribute('blank');
})();
Alles anzeigen
Mfg.
Endor
Mit diesem Script kann man eine neue Symbolleiste einbauen.
Wo soll den die Symbolleiste sein?
Ich sehe im daily 116 nichts.