Sollte aber funktionieren.
Denn hier funktioniert es einwandfrei.
Sogar im 117 Daily von Thunderbird.
Sollte aber funktionieren.
Denn hier funktioniert es einwandfrei.
Sogar im 117 Daily von Thunderbird.
@milupo
Usercssloader.uc.js Script funktioniert jetzt auch in unifiedToolbarContent.
Mann muss nur in Zeile 55 anstelle von menu, die ID einer Schaltfläche
die sich in dieser Leiste befindet angeben. Bei mir zbs. so:
let view = "ExtraConfigMenu-button";
So steht es auch in der Erklärung von Bege in diesem Script.
Man muss anschließend nur noch den CSS Code für die Schaltfläche,
sofern man den verwendet, anpassen. Da sich die id von #usercssloader-menu
in #usercssloader-button ändert.
Mfg.
Endor
Endor Wie bekomme ich die beiden Icons nebeneinander, also Chrome und Profil?
Die Reihenfolge in der die Scripte geladen werden entscheidet darüber
welche Schaltfläche wo angezeigt wird.
Du kannst mal probieren die Scripte im Chromeordner
zu nummerieren. Also so:
01-Chrome-ordner-öffnen.uc.js
02-Profilordner-öffnen.uc.js
usw.
So werden die beiden als erstes geladen dann der Rest.
Andere Möglichkeit kenne ich leider keine.
Mfg.
Endor
Mann muss nur in Zeile 55 anstelle von menu, die ID einer Schaltfläche
die sich in dieser Leiste befindet angeben. Bei mir zbs. so:
Mir scheint, dass da egal ist, was in Zeile 156 steht. Das Skript muss offenbar nur die ID des Symbols wissen, nachdem sein eigenes Symbol stehen soll.
Alles anzeigen
Du kannst mal probieren die Scripte im Chromeordnerzu nummerieren. Also so:
01-Chrome-ordner-öffnen.uc.js
02-Profilordner-öffnen.uc.js
usw.
So werden die beiden als erstes geladen dann der Rest.
Andere Möglichkeit kenne ich leider keine.
Mfg.
Endor
Mega, mit der Nummerierung hat es funktioniert.
Ein kleines Angebot für die, die nicht das Skript Extras_config_menu_tb.uc.js verwenden: Da es in Thunderbird schwieriger ist, die about:-Seiten zu erreichen, einige gehen nur über das gerade genannte Skript, habe ich hier mal das about:config-Skript für den Aufruf von about:profiles abgewandelt.
// aboutprofiles-button.uc.js
(function() {
if (location != 'chrome://messenger/content/messenger.xhtml') return;
var toolbarbutton = document.createXULElement('toolbarbutton');
var props = {
id: 'aboutprofiles-toolbar',
// label: 'Einstellungen',
tooltiptext: 'Aboutprofiles öffnen',
style: 'background: 5px 5px url("file:///C:/Users/Lenovo M58/AppData/Roaming/Thunderbird/Profiles/stwgeo4h.test_supernova/chrome/icons/about_config.png") no-repeat',
class: 'toolbarbutton-1',
onclick:
'if (event.button == 0) { \
var tabmail = document.getElementById("tabmail"); \
tabmail.openTab("contentTab", { url: "about:profiles" });\
};'
};
for (var p in props) toolbarbutton.setAttribute(p, props[p]);
var position = document.getElementById('unifiedToolbarContent');
position.parentNode.insertBefore(toolbarbutton, position.nextSibling);
})();
Alles anzeigen
Als Symbol verwende ich hier noch das von about:config (Schraubenschlüssel), ich wollte jetzt nicht extra eins suchen. Vielleicht hat Endor ein schönes. Das Symbol könnte also erst einmal doppelt erscheinen, aber mit Hover sieht man, um welches Skript es sich handelt.
Man braucht im Grunde nur alle Vorkommen von „config“ durch „profiles“ ersetzen und natürlich den Pfad bzw. nur den Dateinamen für die Symbolgrafik ändern.
habe ich hier mal das about:config-Skript für den Aufruf von about:profiles abgewandelt.
Eine gute Tat!
Alternativ, für User die sich mit Scripten und deren Vorbereitung vielleicht schwer tun, wäre das Add-on Phoenity Buttons. Ich habe das hier in TB 115 Testumgebung laufen und bietet noch einiges mehr.
Die Buttons sind etwas mickrig, das kann man hiermit trimmen:
Alternativ, für User die sich mit Scripten und deren Vorbereitung vielleicht schwer tun, wäre das Add-on Phoenity Buttons.
Das muss jeder für sich selbst entscheiden, was braucht er, was braucht er nicht. Ich habe hier Extras_config_menu_tb.uc.js laufen, ich bräuchte da nicht unbedingt eine Extraschaltfläche, aber manchem ist ein Klick mehr schon zu viel Arbeit. Den Konfigurationseditor braucht man häufiger, da lohnt sich ein eigenes Skript, das wir ja auch haben.
Den Konfigurationseditor braucht man häufiger
Der ist da auch dabei, wie gesagt für Benutzer, die nicht easy mit Scripten umgehen können.
Aber ein Add-on in diesem Thread-Thema zu empfehlen, betrachte ich jetzt auch als </OT>
Das Skript lässt sich ja auch für andere about:-Seiten verwenden, z. B. about:preferences, about:accountsettings, about:addons, about:support. Diese werden dann auch durch Extras_config_menu_tb.uc.js eingelesen, aber wie gesagt, wer dieses Skript hat, braucht nicht unbedingt einzelne Skripte.
Aber ein Add-on in diesem Thread-Thema zu empfehlen, betrachte ich jetzt auch als </OT>
Ach na ja, so kleinlich bin ich nicht.
habe ich hier mal das about:config-Skript für den Aufruf von about:profiles abgewandelt.
Eine gute Tat!
Alternativ, für User die sich mit Scripten und deren Vorbereitung vielleicht schwer tun, wäre das Add-on Phoenity Buttons. Ich habe das hier in TB 115 Testumgebung laufen und bietet noch einiges mehr.
Die Buttons sind etwas mickrig, das kann man hiermit trimmen:
Die Erweiterung ist ja mal richtig gut. Vor allem wo die Buttons dann zu sehen sind, finde ich toll. Diese in der Tab-Bar zu zeigen statt ganz oben in der Suchleiste wie die anderen Scripte hier hat was. Was müsste man wo in den Scripten ändern, das diese dann auch in der Tab-Bar zu sehen sind?
Das Script extras_config_menu-begeTB.uc.js läuft bei mir nicht. Habe nirgends einen Button oder Hinweiß.
wo die Buttons dann zu sehen sind
Ich weiß, dass dieses kein Thread für Add-ons ist, trotzdem ein informativer Nachtrag zu Phoenity Buttons.
Die Icons sind nur dann mickrig, wenn auch Phoenity Icons (gestaltet alle TB Icons anders) installiert ist.
Mit Phoenity Buttons allein, ist der Code zum Anpassen nicht erforderlich.
Ein Wort zum Zitieren:
bitte zum Zitieren nur einen prägnanten Satz / Passage des Vorgängers markieren, darunter poppt ein Feld Zitat einfügen auf.
Das wird dann da eingefügt, wo in Deinem Beitrag der Cursor steht. Das Ganze natürlich zu jeder relevanten Passage wiederholen.
Obacht geben, dass dann unter dem Zitatfeld geschrieben wird und nicht in das Zitatfeld klicken.
Bitte keine Vollzitate anstossen. Richtig Zitieren
Das Script extras_config_menu-begeTB.uc.js läuft bei mir nicht.
Sind dazu generell Vorbereitungen getroffen worden und speziell erforderliche Anpassungen.
Verfolge einmal die Infos dazu.
Hallo an alle,
Sollte funktionieren.
Bei mir funktioniert keines der Skripte in TB 115 unter macOS.
Mir geht es hauptsächlich um RestartThunderbird.uc.js, OpenProfileDirectory.uc.js oder Profilordner-öffnen.uc.js.
Die rechtsprechenden Skripte funktionieren hier noch in der v102.
Die Version Thunderbird.app 115 > Inhalte anzeigen habe ich entsprechend der hier gefundene Zusätze verändert.
Nach Installieren eines Skripts kriege ich kein einziges Symbol in der neuen Toolbar angezeigt.
In der v102 werden die Symbole der installierten Skripte oben rechts in der Tab-Leiste angezeigt.
Eine Idee, was ich vergessen haben könnte?
Eine Idee, was ich vergessen haben könnte?
Hallo,
wenn die Anpassung (Vorbereitung) für Scripte korrekt getroffen wurde, ist bei einigen (vielen) Scripten der Ort für den Button
anzupassen. Geänderte Bezeichner für Leisten u.ä.
Als Beispiel habe ich den Hamburger-Button als Referenz zum Ort für die aufgeführten Scripte genommen.
Bei mehreren Scripten werden die in der Reihenfolge des Ladens aufgereiht. Ich habe meine Scripte dazu vorn im Namen nummeriert.
ExtraConfigMenu:
warpmenuto: 'button-appmenu',
QuitThunderbird:
var refItem = document.getElementById('button-appmenu');
Schaue Deine Scripte einmal dahingehend durch.
wenn die Anpassung (Vorbereitung) für Scripte korrekt getroffen wurde
Bon après midi Mapenzi .
Ab Thunderbird 115 müssen zwei Dateien geändert werden.
Siehe dazu oben von bege verlinkte Githubseite von mir.
Oder: https://github.com/Endor8/userChr…assungen-neuzip
Sonst funktionieren keine Scripte mehr.
Solltest Du schon die aktuelle Version der Anpassungen.zip verwenden
dann lösche vielleicht mal den Scriptcache.
Mfg.
Endor
Ab Thunderbird 115 müssen zwei Dateien geändert werden.
ich dachte, das hätte sich herumgesprochen, aber danke für die Links.
Bei der Gelegenheit ein großes Dankeschön allen, die diese Script Vorbereitung fit und aktuell halten. 🏆