Jein ...
Adressbücher sind bisher die zwei Standard übernommen (Gesammelte und Perönliches).
Es gab aber zuvor auch noch "thu", "test" und "von mir hast du's nicht" ... letzter Name klingt so lustig, weil er mir von jemand anderem als Adressbuch inoffiziell zugesandt wurde. Kann es ggf. an den "zuvielen" Adressbüchern liegen? Oder an dem Apostroph im AB-Namen?
Ich komme aber jetzt im Augenblick natürlich nicht an die anderen Adressbücher dran, um zu sehen, ob die dort hinterlegten Adressen für mich von Belang sind? (zumindest im "thu", "Test" wurde aktuell die letzten Tage angelegt und das AB mit dem komischen Namen ist auch heutzutage nicht mehr von Bedeutung.
Was mir auch noch aufgefallen ist:
In den Einstellungen gibt es zwei adressbuchrelevante Optionen (neben den Checkboxen, die ich auch zwischenzeitlich schon alle aus hatte): Bei "Adressen beim Senden automatisch hinzufügen" erscheinen alle AB in der Selektor-Box, in der nächsten Zeile bei "Standardordner beim Öffnen ..." erscheint NICHTS in der Selektor-Box!
Also Vermutung, ob es entweder an den mehr als zwei AB liegt, oder an dem komischen Namen mit Apostroph?
Immerhin bin ich ja offensichtlich nicht ganz der einzige, bei dem es so passiert ...
Ob dadurch natürlich auch die Senden-Funktion blockiert werden kann? Die Frage, ob beim Senden nochmal auf das AB zugegriffen wird? Es könnte natürlich z.B. sein zum Auflösen der Mail-Gruppen-Namen ...?
Die Frage, zum einen, WO sind die weiteren AB jetzt aktuell versteckt?
Und gäbe es eine Möglichkeit irgendwo in den erweiterten Einstellungen oder mit externen Tools vielleicht mal die zusätzlichen AB irgendwie auszuschalten, um es zu testen?
Eine komplette Umstellung auf ein neues Profil scheue ich noch etwas - da mein Profilordner mittlerweile im Laufe der Jahre ca. 19 GB sind und ich mich noch nicht von Altlasten trennen möchte, sondern durchaus öfters auch noch mal Suchen über die alte Zeit mache (um dienstliche oder ausbildungstechnische Informationen wiederzufinden)!
Oder wie könnte ich - mit halbwegs vertretbarem Aufwand - sämtliche Unterordner (Archive pro Jahr, etc,), lokales Archiv, etc. auch in ein neues Profil übernehmen?
Das mit dem Leeren meines TB zum Zusenden ist theoretisch denkbar, ich befürchte nur, dass das auch bei der Größe zu einem Geduldsspiel wird, sämtliche Inhalte zu löschen ... mal sehen, ob und wie ich die Zeit dafür finde?
Danke auf jeden Fall schon mal für das Angebot!
LG, Thomas