Gibt es in Thundebird eine Möglichkeit, dass alternativ zur HTML-Signatur auch eine Rein-Text-Signatur mitgeschickt, die angezeigt wird, falls das Email-Programm des Empfängers HTML-Code nicht anzeigt oder filtert?
Alternativ zu HTML-Signatur auch eine Nur-Text Signatur mitschicken
-
- 91.*
- Windows
-
hbergmann -
3. November 2021 um 16:31 -
Geschlossen -
Unerledigt
-
-
Mit Quicktext kannst du dein Vorhaben realisieren.
QuicktextQuicktext is an extension for Thunderbird that lets you create templates that can be easily inserted into your own emails.addons.thunderbird.net -
Habe mein Anliegen wahrscheinlich nicht gut formuliert. Da ich nicht weiß, ob der/die Empfänger*in die HTML-Anzeige in deaktiviert hat, kann ich ja nicht manuell entscheiden, ob ich eine HTML-Vorlage oder eine Reintext-Vorlage verwenden muss.
Gibt es einen Mechanismus, der
- auf Senderseite in Thunderbird zwei Signaturen gleichzeitig schickt, also die HTML-Version UND die Reintext-Version
- auf Empfänger*innenseite dann die passende Signatur anzeigt und nicht den HTML-Kauderwelsch bei einer Reintext-Anzeige?
-
Thunderbird bietet unter Sendeoptionen die Möglichkeit, Nachrichten in einer E-Mail als Reintext + HTML zu senden. Allerdings muss auch dazu eine Liste der "HTML-Verweigerer" haben. Man kann das entweder im Adressbuch für jeden einzelnen Empfänger einstellen oder in den Optionen für komplette Domains festlegen.
Da ich nahezu ausschließlich Reintext verwende, habe das nie ausprobiert. Ich weiß daher auch nicht, ob und wie sich das auf die Signatur auswirkt. Von daher, einfach mal selbst testen.
-
Community-Bot
3. September 2024 um 20:50 Hat das Thema geschlossen.