Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer) : 91.3.0 (64-Bit)
Betriebssystem + Version: Windows 10 Pro, 21H1
Kontenart (POP / IMAP): IMAP
Postfachanbieter: Web.de
Eingesetzte Antivirensoftware: Avira
Firewall: Betriebssystem-intern
Ich habe seit ein paar Wochen das Problem, dass einzelne E-Mails "defekt" sind. Es wird zum Teil Quelltext angezeigt, oder gar nichts. Wenn ich mir die Mails in der Quelltextansicht ansehe, dann ist mitunter erkennbar, dass zwei oder mehr Mails miteinander verwurschtelt sind. Seltsamerweise waren diese Mails zuvor bereits einwandfrei. Eine Fehlermeldung bekomme ich nicht. Ich verwende auf meinem Handy kein TB. In meiner Mail-App taucht das Problem nicht auf. Kennt jemand dieses Phänomen?
Als Übergangslösung würde mich interessieren, wie ich einzelne Mails erneut vom Mailserver abrufen kann. Ansonsten muss ich mir die Mails Per App nochmal zusenden, um sie in TB lesen und beantworten zu können.