Hallo,
so, wollen wir mal sehen ob das hier passt...
Ich bin aktuell auf 91.1.1 , die neue Version hab ich noch nicht ausgerollt.
Ich verwende TB auf mehreren Rechnern unter Windows und Linux. Alles eine Emailadresse.
Auf einem der PCs habe ich einen OpenPGP Schüssel erstellt, und wie es aussieht funktioniert das soweit irgendwie.
Für die anderen Geräte treibt mich jetzt die Frage um welchen Weg man einschlägt. Jedes Gerät erzeugt einen Schlüssel, so das ich im Endeffekt 3 oder mehr Schlüssel für die gleiche Emailadresse habe? Scheint mir für die Empfängerseite nicht sinnvoll, gibt bestimmt Probleme. Aber möglicherweise gibt es dafür ja auch sinnvolle Szenarien.
Vermutlich ist ein Schlüssel pro Emailadresse der vorgesehene Weg .... ?
Also hab ich den Schlüssel exportiert: "OpenPGP Schlüssel verwalten" - > Schlüssel markiert -> Sicherheitskopie für geheimen Schlüssel erstellen -> Speicherpfad festgelegt -> Passwortfenster zur Absicherung befüllt -> ok. Keine Fehlermeldung.
Jedoch: Die Datei ist 0kb groß, und wenn ich sie versuche in einer anderen Installation zu importieren gibt es eine Fehlermeldung.
Für mich scheint es das das Erstellen der Sicherheitskopie nicht funktioniert. Warum ? Unklar. Nur, wenn das erstellen einer Sicherheitskopie nicht funktioniert ist das nicht gerade ein Verfahren was man benutzen möchte....
Mich würde sowohl interessieren ob mein Vorgehen für das Nutzungsszenario korrekt ist, wie auch wo das Problem mit dem Schlüsselexport liegt.
Danke