Hallo Leute,
auf meinem Desktop PC und auch auf meinen Thinkpads X200 und X240 habe ich Thunderbird 91.3.0 installiert und auch jeweils Lightning. Ich kann mich vage erinnern, dass ich mit der Installation von Lightning da schon mal Probleme hatte, jetzt gelingt es mir gar nicht mehr. Ich habe jetzt ein MS Surface Go 6 und dort ebenfalls Thunderbird 93.3.0 installiert und die Installation von Lighning klappt gar nicht mehr. Unter AddOns wird Lightning nicht mehr angezeigt, auf den einschlägigen Downloadportalen schon, bei der Weiterleitung auf die Thunderbirdseite erfolgt die Meldung, dass der Download vom Author entfernt wurde und auch auf der Seite https://www.thunderbird.net/de/calendar/ wird der Anschein erzeugt, alles sei in Ordnung, ich finde aber keinen Download.
Irgendwo habe ich die Datei "lightning-68-9-0tb.xpi" heruntergeladen, beim Versuch sie zu installieren, erhalte ich die Meldung, die Datei sei defekt.Eine Google-Suche bringt mich auch nicht weiter und auch hier hat anscheinend keiner das Problem - bin ich zu blöd?