• Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 91.3.0 (64 Bit)
• Betriebssystem + Version: Windows 10 Pro 64 Bit 21H1
• Kontenart (POP / IMAP): 1 x POP, 2 x IMAP
• Postfachanbieter (z.B. GMX): IONOS, web.de
• Eingesetzte Antivirensoftware: Windows Defender
• Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows Firewall, UTM, Firewall des Routers
• Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen: Lancom 17xx / UF200 (UTM)
Hallo zusammen,
hab auch mal wieder eine Frage, statt welche zu beantworten
Unter 78.x hatte ich dem Thunderbird die automatische Aktualisierung abgestellt. Es kam dann von Zeit zu Zeit dieser Hinweis:
Vor ca. 3 Wochen hatte ich die Updatefunktion wieder aktiviert, aber entweder war ich noch nicht in der Verlosung zum Update auf die 91er Linie oder es funktioniert nicht. Deshalb hatte ich vor ca. 1 Woche manuell auf die 91.3.0 aktualisiert. Diesen Hinweis bekomme ich aber weiterhin.
Mich interessiert, woher dieser Hinweis ausgelöst wird und natürlich, wie sich das wieder auf normal stellen lässt, so dass Thunderbird sich auch wieder über diesen Dialog aktualisieren lässt:
Hat einer von euch eine Idee, warum die Updatefunktion nicht will?
Gruß
Sehvornix