Hallo zusammen.
Zuerst die Beantwortung der Fragen:
• Thunderbird-Version: zuletzt 78. xxx, jetzt 91.3.0
• Betriebssystem: Win 10, Version 21H1, Build 19043.1288
• Kontenart: IMAP
• Postfachanbieter: GMail
• Eingesetzte Antivirensoftware: Avira Security
• Firewall: Betriebssystem-intern
Und jetzt MEIN PROBLEM:
Ich habe ein seltsames Phänomen.
Mein Ordner "Gesendet" ist mit allen Unterordnern nicht mehr sichtbar- allerdings nur auf einem Rechner.
Thunderbird verwende ich auf einem PC und einem Notebook. Auf Tablett und Smartphone arbeit ich mit einer anderen App (Aqua Mail).
Auf Notebook, Tablett und Smartphone sowie direkt auf GMail sind die Gesendeten Mails noch vorhanden (zum Glück! )
Aber auf dem PC ist der Ordner "Gesendet" nicht mehr zu finden .
Los ging das Ganze vermutlich schon vor zwei Tagen, als ich wiederholt die Meldung bekam, die Mail könne nicht in den Ordner "Gesendet" kopiert werden (vielleicht war er da schon weg?).
Und dann kam die Frage, ob ich die Mail speichern will. Nach "ja" stehen besagte zwei Mails jetzt unter "Lokale Ordner - Gesendet" (Aber eben nur diese beiden).
Und auch das ist nur auf dem PC passiert.
Auf den anderen genannten Geräten stehen die Mails unter "Gesendet".
Weiter ging der Spuk dann gestern.
Plötzlich startete statt der 64-bit Version wieder die (schon lange nicht mehr genutzte!) 32-Bit-Version von Thunderbird.
Auch dort keine Gesendeten.
Heute habe ich die 64-bit-Version von 91.3.0 nochmal runter geladen und installiert.
Ergebnis: keine Verbesserung.
Die üblichen Ratschläge habe ich schon durchprobiert, sprich:
- Ordneransicht umschalten über "Ansicht - Ordner - alle Ordner"
- Gesucht, ob ich den Ordner "Gesendet" versehentlich verschoben habe; z.B. in den Papierkorb oder in einen anderen Ordner.
Wobei letzteres eigentlich sinnlos war; denn: hätte ich ihn verschoben, dann wäre er auch auf den anderen Geräten verschoben.
Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende.
Weiß jemand Rat?
Gruß Peter