Thunderbird 91.3.0 (64-Bit)
Windows 10 Home 20H2
IMAP
Telekom, Microsoft, Google
GDATA InternetSecurity 25.5.11.316, Windows Defender
Windows Firewall
Ich benutze den Thunderbird auf 2 Rechnern (Laptop und Midi-Tower). Für beide Rechner gilt oben genannte Konfiguration, die Einstellungen der Mail-Konten sind identisch. Seit einem der letzten Updates habe ich plötzlich unter "Ordner" in der Spalte "Gesamt" vor mehreren Zahlenangaben ein kleines, auf der Spitze stehendes schwarzes Dreieck. Ich vermute, dass das eine Angabe für die Mailanzahl in den Unterordnern sein soll. Oder? Was ich nicht verstehe, ist die scheinbare Fehlerhaftigkeit dieser Angaben. Durchweg in jeder Hinsicht sind die Zahlen hinter den kleinen schwarzen Dreiecken falsch, wenn es Mails in Unterordnern sein sollen! Ich habe mich über Chrome in jedes der Konten eingeloggt und in jedem Account jedes Verzeichnis kontrolliert und kann keine einzige der Zahlen mit dem schwarzen Dreieck nachvollziehen. Und dann kommt auch noch dazu, dass diese Angaben zwischen beiden Rechnern differieren. Die Angaben hinter den Ordnern ohne schwarzes Dreieck hingegen stimmen auf den Punkt.
Zur Veranschaulichung habe ich 2 Screenshots (von jedem Rechner einen) angehängt. Beide Screenshots wurden innerhalb von 7 Minuten angefertigt, Mails wurden in der Zwischenzeit keine empfangen.
Habe ich hier einen Denkfehler und / oder Verständnisfehler?
Kann man die Anzeige mit den schwarzen Dreiecken unterbinden?
Danke im Voraus für sachliche Unterstützung.