• Thunderbird-Version 91.3.0
• Betriebssystem + Version: WIN 10 21H1 Build 19043.1348
• Kontenart (POP / IMAP): IMAP
• Postfachanbieter (z.B. GMX): 1&1 u.a.
• Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): mit und ohne getdestet (für Aufgaben notwendig)
• Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (ja/nein/was genau): Google Kalender
• Eingesetzte Antivirensoftware: BS
• Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): BS
Ich bin absoluter Neuling hier. TB nutze ich erst seit ca. -1- Jahr, also avb Version 78.
Bis zum Updsaten auf Version 91 trat der Fehler auch nicht auf.
Der Fehler taucht bislang aussschließlich im Bereich der Termine auf.
Einträge im Google-Kalender, sowohl im Browser am PC als auch aus dem Google Kalender, Android 12 APP, tauchen sofort im Thunderbird-Kalender auf.
Im Thunderbird-Kalender (ist ja nur am PC möglich) eingetragene Termine dagegen verbleiben dortr, tauchen im Google-Kalnder nirgend auf.
Ich habe Thunderbird sogar gründlich mit REVO Uninstaller einmal gelöscht, neu installiert und anschließend komplett wieder eingerichtet.
Der Fehler bleib, Synchronisation in eine Richtung. Auch das add-on Google Provider for Calender habe ich zunächst nicht, dann versuchsweise benutzt. Der Fehler ließ sich davon nicht beeindrucken
Nun hoffe ich auf Hilfe.