Sehr geehrte Community,
seit dem Update von TB 78.13 auf 91.3 am 06.11.2021 habe ich Schwierigkeiten mit dem Speichern einer E-Mail. Ich hoffe, jemand kann mir helfen.
- Ablauf unter 78.13:
Mit Anhang gesendete oder mit Anhang eingegangene E-Mail mit Doppelklick öffnen. Zum Speichern L-Klick auf "Mehr" oben rechts, dann L-Klick auf "Speichern unter....". Es erscheint der Explorer, hier das Verzeichnis wählen und die E-Mail als .txt-Datei dort speichern.
Das Ergebnis ist ein getreues Abbild der E-Mail wie sie ursprünglich in TB dargestellt wurde. Also vier Kopfzeilen: Betreff, Von, An, Datum gefolgt vom eigentlichen Text und danach gefolgt von "Anhänge" mit einer zeilenweisen Auflistung aller Dateinamen der Anhänge. So muss es sein, das lässt keine Wünsche offen.
- Ablauf unter 91.3:
Der Speichervorgang ist der selbe wie unter 78.13: Mit Anhang gesendete oder mit Anhang eingegangene E-Mail mit Doppelklick öffnen. Zum Speichern L-Klick auf "Mehr" oben rechts, dann L-Klick auf "Speichern unter....". Es erscheint der Explorer, hier das Verzeichnis wählen und die E-Mail als .txt-Datei dort speichern.
Jetzt neu: Das Ergebnis ist ein Dokument mit dem Text wie er ursprünglich in TB dargestellt wurde. Jedoch ist jetzt jede Kopfzeile in zwei Zeilen aufgeteilt und zudem ist eine neue allererste Zeile mit dem Inhalt der Betreff-Zeile eingefügt. Es folgt der eigentliche Text. Die Zeile "Anhänge" mit einer zeilenweisen Auflistung aller Dateinamen der Anhänge fehlt vollständig. Dieses wird von mir vermisst.
- Nach meiner Einschätzung liegt der Fehler beim TB. Denn wenn ich eine mit Anhang gesendete oder mit Anhang eingegangene E-Mail als .pdf-Datei aus dem TB heraus drucke oder speichere, wird diese exakt wie unter 78.13 dargestellt.
• Betriebssystem: WIN10
• Kontenart (POP / IMAP): Beide
• Postfachanbieter: T-Online, Strato und GMX
• Eingesetzte Antivirensoftware: G-Data
• Firewall: G-Data
• Router: fritzbox
Ich würde mich freuen, wenn mir die Community eine Lösung empfehlen kann.
Ansonsten muss ich zu einem anderen Programm wechseln.
Vielen Dank im Vorraus und frohes Schaffen.
Orava