Hallo , ich habe ein Problem mit der aktuellsten Version von TB 91.3.1 , wenn ich die Einstellungen aufrufe führt das dazu das mein Arbeitspeicher immer mehr voll läuft (hab 64GB) und TB nicht mehr reagiert. Was kann das Problem sein?
Gruss Patrick
Hallo , ich habe ein Problem mit der aktuellsten Version von TB 91.3.1 , wenn ich die Einstellungen aufrufe führt das dazu das mein Arbeitspeicher immer mehr voll läuft (hab 64GB) und TB nicht mehr reagiert. Was kann das Problem sein?
Gruss Patrick
Hallo,
mehrere Bugs stehen zur Auswahl :
Bug 1674132 "Thunderbird Crash in [@ OOM | small] with language pack installed"
"Memory leak and high CPU when opening prefs/options/settings or on startup, due to language packs matching build locales with older translations that lack some strings causing excessive locale loading"
"Thunderbird 91.0 when accessing Preferences memory usage climbs until max and program hangs"
Hast du irgend ein Sprachpaket in TB installiert ?
Add-ons-Manager > Sprachen ..... (nicht verwechseln mit Wörterbüchern!)
Gruss Patrick
Ich kann das bestätigen, bei mir auch.
Nach dem Deinstallieren aller Sprachen (bei mir Deutsch und Englisch) läuft TB wieder normal.
Hallo, tatsächlich ich hatte als Sprache "deutsch" installiert, nach der Deinstallation ist das Problem weg ! Super vielen Dank !
Gruss Patrick
Wenn ihr die deutsche Version von TB installiert habt, braucht ihr kein zusätzliches deutsches Sprachpaket, da die Benutzeroberfläche ohnehin schon in deutsch ist. Vermutlich habt ihr das Sprachpaket mit dem deutschen Wörterbuch verwechselt, wie wir es hier immer wieder sehen.
Sprachpakete sind für Leute, die TB in verschiedenen Sprachen benutzen wollen oder den Fall, dass anderssprachige Personen dem selben Computer arbeiten.
Habe die deutsche TB Version 91.3.1. unter Win 10 21H1
gleiches Problem >Einstellungen und TB hängt sich auf , memory läuft voll.
Hatte UK Language pack installiert- aber nicht aktiviert. Nach Deinstallationdes Packs ist das Problem weg.
Ist also nicht nur bei Sprachgleichheit die Ursache.
Habe die deutsche TB Version 91.3.1. unter Win 10 21H1
gleiches Problem >Einstellungen und TB hängt sich auf , memory läuft voll.
Hatte UK Language pack installiert- aber nicht aktiviert. Nach Deinstallationdes Packs ist das Problem weg.Ist also nicht nur bei Sprachgleichheit die Ursache.
ich habe das gleich problem. kann die Lösung noch nciht finden....
Gruss Patrick
Nach dem Deinstallieren aller Sprachen (bei mir Deutsch und Englisch) läuft TB wieder normal.
Wie macht man das?
Wie macht man das?
Hi.
Du gehst in Thunderbird im Menü oben auf "Extras" , dann im dort erscheinenden Untermenü auf "Add-ons und Themes".
In der linkes Seite des Fensters Siehst Du "Empfehlungen", "Erweiterungen" und noch weitere Dinge. Dort gibt es bei dir vermutlich auch "Sprachen". Diese öffnen.
Wenn dort Sprachen auftauchen, dann diese über die drei Punkte rechts mit "Entfernen" deinstallieren.
Viele Grüße
Danke für die Hilfe, ich hatte das gleiche Problem und konnte es durch Deinstallation des Englischen Language Packs lösen. Jedoch konnte ich das nicht mehr im Programm selbst machen, weil sich mein Thunderbird immer direkt nach dem Start komplett aufhing. Deshalb hier noch meine Lösung, falls jemand zukünftig das gleiche Problem hat:
C:\Users\**user**\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\**profile**\extensions
Im obigen Ordner (User und Profile heißen natürlich bei jedem anders) können alle installierten Extensions inklusive Language Packs gefunden werden. Dort einfach das Language Pack löschen und schon ist das Problem gelöst. Zur Sicherheit vorher noch ein Backup des Profile Ordners anlegen.
ich hatte das gleiche Problem und konnte es durch Deinstallation des Englischen Language Packs lösen. Jedoch konnte ich das nicht mehr im Programm selbst machen, weil sich mein Thunderbird immer direkt nach dem Start komplett aufhing. Deshalb hier noch meine Lösung, falls jemand zukünftig das gleiche Problem hat:
C:\Users\**user**\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\**profile**\extensions
Im obigen Ordner (User und Profile heißen natürlich bei jedem anders) können alle installierten Extensions inklusive Language Packs gefunden werden. Dort einfach das Language Pack löschen und schon ist das Problem gelöst. Zur Sicherheit vorher noch ein Backup des Profile Ordners anlegen.
Alternativ kann man auch TB deinstallieren, dann die vorherige Version installieren und dort die Probleme beheben, wenn man direkt handelt und nicht zu lange wartet.