Hallo,
ich habe einen Mac und benutze da auch den TB. Ich habe die Systemfarbe "Dunkel" eingestellt. Allerdings habe ich dann das Problem das wenn ich eine Email mit TB versenden möchte die Hintergrundfarbe schwarz und der Text weis ist.
Ich habe hier im Forum schon etwas gelesen und den ein oder anderen Tipp versucht zu befolgen/anzuwenden. Ich benutze das Thema: "Light". In den Einstellungen von TB habe ich unter "Verfassen" bei "Standartfarben des Systems verwenden" das Häkchen entfernt und "Text" auf schwarz und "Hintergrund" auf weis gesetzt. Hat aber nichts genützt. Beim Verfassen einer Email ist der Hintergrund schwarz und der Text weis. Auch das Anlegen eines neuen Kontos hat keine Abhilfe geschaffen.
Unter "Erweiterte Einstllungen" habe ich "ui.systemUsesDarkTheme" angelegt. Das war vorher nicht da. Ich kann es allerdings bloß zwischen "false" und "true" einstellen. Beides bringt keine Änderung.
Auch die Verwendung eines anderen Themes bringt keine Änderung.
Nun könnte ich die Systemfarbe an meinem Mac auf "Hell" setzten. Dann ist beim Verfassen einer Email mit TB der Hintergrund weis und die Schrift schwarz. Ich würde aber gern weiter die dunkle Systemfarbe meines OS benutzen. Eventuell hat ja auch ein andere Nutzer das von mir beschriebene Problem und hat eine Lösung.
• Thunderbird-Version: 91.3.1
• Betriebssystem + Version: macOS Big Sur 11.6.1
• Kontenart: POP / IMAP
• Postfachanbieter (z.B. GMX)