91.3.1
Win 10 / 64 Bit
POP/ IMAP
TelekomNorton
Norton
Fritzbox 7490
Hallo, Spendenspalte lässt sich vermutlich seit Update nicht mehr ausblenden. Der Spendenaufforderung bin ich mit 20€ nachgekommen. Trotzdem lässt sich die Leitse nicht entfernen.
91.3.1
Win 10 / 64 Bit
POP/ IMAP
TelekomNorton
Norton
Fritzbox 7490
Hallo, Spendenspalte lässt sich vermutlich seit Update nicht mehr ausblenden. Der Spendenaufforderung bin ich mit 20€ nachgekommen. Trotzdem lässt sich die Leitse nicht entfernen.
Hallo,
das ist nicht die "Spendenspalte", sondern die "Startseite" im Mozilla-Jargon.
Um sie zu deaktivieren hast du an der falschen Stelle gesucht. Das wird nach wie vor in den Einstellungen > Allgemein > Thunderbird-Startseite geregelt. Du brauchst dort nur den Haken zu entfernen, dann zeigt TB in Zukunft beim Start einen leeren Nachrichtenbereich an :
Man kann auch die Adresse ersetzen durch den Pfad zu einer Grafik, z. B. einem Foto wie in diesem Fall :
Dann wird beim Start anstatt der "Spendenspalte" das Foto im Nachrichtenbereich angezeigt
Man sollte wissen, dass der Bereich der Startseite nicht nur für den Spendenaufruf genutzt wird bzw. werden kann. Dort könnten auch andere Informationen seitens MZLA an den Benutzer gegeben werden.
Danke für den schnellen Tipp. Leider funktioniert das mit Allgemein nicht. Allgemein lässt sich nicht anklicken um zu Thunderbird-Startseite zu kommen. Beim ersten anklicken von Einstellungen komme ich jedes mal auch Chat. Wenn ich danach Allgemein anklicke bricht nach einer geraumen Zeit Thunderbird ab. Grüßle Herbert
Man sollte wissen, dass der Bereich der Startseite nicht nur für den Spendenaufruf genutzt wird bzw. werden kann. Dort könnten auch andere Informationen seitens MZLA an den Benutzer gegeben werden.
Das verstehe ich nicht ganz. In dieser Spalte wurde zur Spende aufgerufen. Außerdem kamen noch andere Informationen.
Leider funktioniert das mit Allgemein nicht. Allgemein lässt sich nicht anklicken
Anders gesagt, jedes mal wenn du den Tab "Einstellungen" öffnest und dann auf die Kategorie "Allgemein" klickst, friert TB ein und stürzt schließlich ab ?
Das könnte einer der folgenden Bugs der v91 sein :
Gehe nach Extras > Add-ons und Themes > und überprüfe in der linken Spalte, ob dort eine Kategorie "Sprachen" angezeigt wird. Falls ja, lösche alle Sprachpakete, die sich darin befinden.
Danke. Bei Sprachen steht Deutsch. Wenn ich lösche, welche Daten werden gelöscht? Nicht dass Ordner oder Mails gelöscht werden. Kann ich den Deutsch Language Pack gefahrlos löschen. Grüßle Herbert
Nicht dass Ordner oder Mails gelöscht werden.
Diese Warnung ist wohl auch eine Neuheit in TB 91. Habe ich bei früheren Versionen nie gesehen.
nEIN, es wird nur das deutsche Sprachpaket entfernt, nichts anderes.
Damit ändert sich für dich nichts, falls du die deutsche Version von Thunderbird installiert hast. Solltest du allerdings beispielsweise eine englische TB-Version benutzen, dann wird nach Entfernen des deutschen Sprachpakets die Benutzeroberfläche von TB wieder auf Englisch umgestellt.
Sprachpakete sind übrigens keine Wörterbücher, mit denen sie häufig verwechselt werden.
Es funktioniert wieder. Vielen vielen Dank. Um nicht unverschämt zu wirken, ich habe noch ein Problem offen.
Es würde mich sehr freuen wenn du es mal anschauen könntest. Vielen Dank im Vorraus. Grüßle Herbert
ich habe noch ein Problem offen.
Meinst du das in diesem Thema geschilderte Problem RE: Kann seit kurzem angehängte PDF Files vor dem Versenden nicht öffnen ?
Das ist ja inzwischen auch gelöst., oder gibt es noch was ?
ich habe noch ein Problem offen.
Meinst du das in diesem Thema geschilderte Problem RE: Kann seit kurzem angehängte PDF Files vor dem Versenden nicht öffnen ?
Das ist ja inzwischen auch gelöst., oder gibt es noch was ?
Alles bestens, Dank der freundlichen und kompetenten Senioruser. Ihr seid einfach Klasse.
Alles bestens, Dank der freundlichen und kompetenten Senioruser. Ihr seid einfach Klasse.