Hallo,
seit etwa 3 Wochen funktioniert mein Senden-Button nicht mehr.
Er ist nicht ausgegraut und auch normal klickbar, er reagiert einfach nur nicht.
Die Thunderbird Version ist 91,3.2
Betriebssystem Windows 10 x64
Kontenart POP
Postfachanbieter sind web.de, GMX und arcor (Problem tritt bei allen Konten auf, alle POP, jeweilige Standardports 110, 995, 110 in Aufzählungsreihenfolge)
Antivirensoftware: Bitdefender
Nutze nur die Windowsfirewall
Vodafone Station TG3442de
Bisher verfolgte Lösungsansätze aus ähnlichen Fragestellungen waren das Starten im abgesicherten Modus und deaktivieren sämtlicher Erweiterungen. Das läuft ausschließlich auf die Wörterbücher und die Bitdefender Toolbar hinaus, die eh immer deaktiviert ist. Wörterbücher sind wieder aktiviert, da das Fehlen eine Solchen ebenfalls als Grund für ein Sendeproblem angegeben war.
Das Programm wurde zwischenzeitlich auch mal neu installiert, lediglich die Profile habe ich wieder importiert.
Ich bin zutiefst ahnungslos, also hänge ich mal das Ereignisprotokoll an, das mir viel zu sagen versucht, was ich nicht verstehe. Nicht mal im Ansatz. Vielleicht kann mir jemand helfen.
Vielen Dank schonmal.