Hallo zusammen,
gestern musste ich feststellen, dass mein Thunderbird regelmäßig einfriert, wenn die Einstellungen gewählt werden oder die Maus auch nur in die Nähe des oberen Rands gerät. Und ja, ich habe alle Add-ons deaktiviert und auch sonst alle Möglichkeiten versucht.
Jetzt habe ich neues Profil gebaut, die E-Mail-Konten sind schon vollversammelt, und ich habe keck die OpenPGP-Dateien übernommen (die alten sind gesichert). Das funktionierte leider nur scheinbar, es werden technische Fehler bemängelt und ich kann die eigene Testmail nicht öffnen. Schon die Übernahme der alten Passwortdaten hatte nicht geklappt (offensichtlich machte es nicht die eine und auch hier gehandelte Datei) und ich habe auch noch diverse Kalenderdateien vor dem Hals. Mir scheint, die früher mögliche Übernahme ist nicht mehr möglich, denn ich habe nirgends eine Zusammenstellung gefunden.
Habt ihr eine Idee? Momentan bliebe nur noch die Möglichkeit, das alte Profil im abgesicherten Modus zu starten (läuft gut), die Schlüssel zu exportieren und dann wieder im neuen Profil zu importieren. Das finde ich blöd.
Hat jemand eine Lösung?