* Thunderbird-Version: 91.3.2 64-bit
* Betriebssystem + Version: Windows 10
* Kontenart (POP / IMAP): IMAP
* Postfachanbieter (z.B. GMX): Freenet
* Eingesetzte Antivirensoftware: Defender
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): -
Ich habe meinen Account in Thunderbird von POP3 auf IMAP umgestellt, wie in der Hilfe beschrieben.
Möglicherweise habe ich einen Fehler hinsichtlich der Konten gemacht. Denn der 'Gesendet'-Ordner ist in IMAP kursiv und grau dargestellt. Beim Senden einer mail wird die Kopie dort nicht abgelegt, die E-Mail aber versandt.
Es erfolgen Hinweise:
1. )"Die Nachricht wurde gesendet, aber es wurde keine Kopie im Gesendet-Ordner (Gesendet) gespeichert, da es zu Problemen bei dem Zugriff auf Netzwerk oder Dateien kam.
Sie können es erneut versuchen oder die Nachricht lokal unter Lokale Ordner/Gesendet-xxxxxxxxx@freenet.de (IMAP) speichern."
2.) Der aktuelle Befehl ist fehlgeschlagen.der Server des Kontos xxxxxxxx@freenet.de (IMAP) anwortete:
TRYCREATE Mailbox doesn`t exist. INBOX.sent (0.114+0.000+0.113 secs).
Ich habe daraufhin das IMAP Konto wieder auf POP umgestellt und das IMAP Konto gelöscht.
Dann habe ich einen neuen Versuch vorgenommen, das jetzt bestehende POP Konto auf IMAP umzustellen. Dies erfolgte einwandfrei, jedoch die oben geschilderte Problematik besteht weiterhin.
Gerne möchte ich Thunderbird ohne Warnhinweise betreiben und bedanke mich für Eure Unterstützung durch möglichst für Einsteiger verständliche Ratschläge.
Gruß Karl