Folgendes Problem: ich hatte vor x Jahren mal ein GMail Konto, nennen wir es test@gmail.com. Viel später habe ich dann eins gemacht mit meinem richtigen Namen: meinname@gmail.com. Irgendwie, irgendwo, irgendwann hat Google die beiden Konten miteinander verbunden, ab dort war test@gmail.com irgendwie der Haupt-Name, und meinname@gmail.com als eine Art 2. Adresse hinten angeflanscht. Bevor ich begonnen habe, den Google Kalender zu nützen, war das egal, dann nicht mehr. Einen Tausch der beiden Namen, so dass meinname@gmail.com der "Hauptname" des Kontos wird, und test@gmail.com gelöscht werden kann, fand ich nirgends.
Also habe ich letzthin meinname@gmail.com aus dem Konto test@gmail.com entfernt und mir danach ein neues Google Konto unter meinname@gmail.com angelegt, das hat geklappt. Ich habe unter meinname@gmail.com einen neuen, leeren Kalender bekommen, und kann Einträge machen. Auf meinem Handy konnte ich den Kalender problemlos mit meinname@gmail.com verbinden.
Leider stellt sich aber der Googoe Calendar Provider für Thunderbird quer. Ich kann den Kalender von test@gmail.com aus Thunderbird entfernen, sobald ich aber versuche, den Kalender von meinname@gmail.com hinzuzufügen, wechselt der Connector selbständig wieder zum Kalender von test@gmail.com. meinname@gmail.com wird mir nicht angeboten, und lässt sich auch von Hand nicht eingeben. Ich habe bereits versucht, den Connector neu zu installieren, das hilft nicht.
Wer weiß Rat, wie ich den Thunderbird Kalender an das neue Konto bekomme?
Thnx, Armin.