Grazie recht sakrisch
Mit bajuwarischem Servus
Wurzl
Grazie recht sakrisch
Mit bajuwarischem Servus
Wurzl
Man könnte den Eindruck bekommen, als ob aufgerechnet die Bayern aufgeschlossener unterwegs sind als wir in NRW. Das muss an Hummels liegen.
Gibt's schon erste Eindrücke, Wurzl?
Ich kann vermelden, Skatbruder zwei, selbes Kaliber wie Nummer eins, hat sein altes Win7 endlich in die ewigen Jagdgründe geschickt und kommt bisher 1a zurecht.
/*
aufgerechnet die Bayern
Ich habe für Fußball nicht viel übrig. Noch weniger kenne ich mich damit aus. Doch, als Tochter, Ehefrau und Mutter habe sogar ich mitbekommen, dass hier die Verhältnisse historisch gesehen klar sind.
War nicht vor dem FC Bayern der FC Nürnberg Rekordmeister? Wenn man die zusammenzählt, bleibt da noch viel für Preußen übrig?
*/
Hallo Altstadt,
Gibt's schon erste Eindrücke
nö, gibt's noch nicht. Ich konnte mich nur erinnern, dass VMWare und VirtualBox nicht alle Auswahlmöglichkeiten anbieten (können). Deshalb meine Frage, damit ich in Zukunft gerüstet bin
Auch dir ein bajuwarisches Servus - aus schönstes Bundesland wo gibt
Wurzl
Ich habe heute das erste Härchen in der Suppe gefunden.
Angeregt durch @jorgk3, der an einem Indicator arbeitet, habe ich versucht, eine Gnome Shell Extension zu installieren, die ebenfalls einen Indicator in den "Systemtray" setzt. Unter Ubuntu klappt das. In Zorin läuft die Installation zwar ohne Fehlermeldung durch, aber die Shell-Extension funktioniert nicht. Schaut man genauer nach, findet man einen "Error", leider ohne weitere Informationen.
Alles kein Beinbruch. Aber es zeigt, dass man sich nicht darauf verlassen darf, dass in den Derivaten alles so funktioniert wie im Original.
Jetzt ist ja knapp ein Quartal rum. Wie geht's euch mit dem Zorin? Habt ihr weitere Härchen gefunden? In unserer Skatrunde sind noch alle zufrieden.
Hallo,
hab offline in letzter Zeit andere Themen (u.a. BR-Wahl), die mich teils recht dolle auf Trab halten.(Vor?)letzte Woche noch ein MX-Linux in eine neue VM geworfen, heute endlich überhaupt mal (erstmal?) deutlich mehr gemacht als nur TB und FX installieren, kurz anwerfen und dann alles wieder ruhen zu lassen.
In der C'T war neulich so eine Art Karte, welche Distribution wo Stärekn oder Schwächen hat, also welche wofür wofür und so. So kam ich überhaupt erst auf MX Linux, aber muss wohl noch mehr damit machen, um wirklich warm damit zu werden.
Letzte Woche Woche hab ich einen HPI-Kurs "Linux in der Kommandozeile" (für blutige Anfänger) durchgeklickt (arbeiten kann man es nicht nennen, wenn man abwechselnd ein Video schaut und ein paar Kontrollfragen als Quiz löst). Vieles kannte ich, Einiges war neu.
Heute habe ich - im Vergleich zu meinen eigenen früheren Anläufen - geradezu "intensiv" Debian genutzt (auch jetzt für diesen Beitrag), eingestellt, installiert, geflucht, gesucht .... vielleicht widme ich mich MX oder Zorin nächstes WE, mal sehen. Merke jedenfalls, dass ich Fortschritte mache hier und da
Und ich will mir noch andere Distris anschauen, wenn ich dazu komme. Muss aber noch das Problem mit der rechten Alt-Taste lösen, die geht nicht, liegt vermutlich am Virtualisierer.
Wie das halt so ist, wenn man den Umstieg länger als 15 Minuten probt
Letzte Woche Woche hab ich einen HPI-Kurs "Linux in der Kommandozeile"
Das schadet bei keinem Linux. Zielgruppe für Zorin sind hingegen gewiss eher Leute, die die Kommandozeile nicht sehen wollen.