Hallo liebe Forengemeinde,
dieses Thema gab es hier wohl schon öfter über 10 Jahre hinweg, die Lösungsansätze, wenn es überhaupt welche gab, führen aber nicht zu einer Verbesserung.
Basis ist 91.3.2x64 auf WIN10x64. Ziele sind hMailserver, Firemail, gMail (nur Empfang), web.de, alles IMAP
Seit einiger Zeit erzeugt TB beim Schreiben einer Mail multiple Sicherungskopien der Mail im eingestellten Abstand von 3 Minuten, löscht diese aber nicht wieder. Diese werden zudem als ungelesen markiert, was bei vielen Konten ziemlich nervig ist. Zudem werden bei Auflaufen mehrerer Kopien im Entwurfs- Ordner selbige nicht unbedingt mit dem Betreff der gerade in Arbeit befindlichen Mail versehen, sondern oft nur mit "...".
Vorher (eigentlich schon immer) war es bei gleicher Einstellung immer so, das eine Sicherungskopie vorhanden war, welche im eingestellten Intervall aktualisiert wurde. Wurde die Mail dann versendet, verschwand auch die Sicherheitskopie in /Entwürfe und die gesendete Mail landete wie gewünscht in /Gesendet resp. im Ordner der beantworteten Mail (Einstellung).
Dieses Verhalten ist unabhängig vom Mailserver/Anbieter reproduzierbar.
Schalte ich die automatische Speicherung ab, dann tritt das Problem natürlich nicht auf, ist aber nicht unbedingt Sinn der Sache.
Ich kann nicht genau sagen, ob das Problem mit dem letzten Update aufgetaucht ist oder schon davor; da habe ich nicht aufgepasst...
Lange Rede, kurzer Sinn:
Gibt es dafür inzwischen eine Lösung?
DLzG
Micha