Thunderbird 91.3.2
Windows 10
IMAP
1und1
Firewall: Betriebssystem-intern
FritzBox7490
Hallo,
ich habe einen Totalausfall und bitte euch dringend um Hilfe!! Ich will ja kein anderes Emailprogramm...
Jemand hat mir eine Email mit 8 Bildern zugeschickt, die zusammen 14 MB haben. Als ich die Email öffnete, fing das Programm an, die Mail herunterzuladen, aber es tat sich nichts, nur der ständige Hinweis links unten: "Es wird nach Ordnern gesucht". Nach 10 Min. habe ich mal probiert, das Laden abzubrechen, oder zum Posteingang zurückzukehren, jedoch ohne Erfolg. Das Programm reagierte nicht mehr, ich habe es über den Taskmanager beendet.
Danach erneuter Versuch, das Programm zu öffnen, nur kam ich gar nicht direkt zum Posteingang, sondern blieb gleich bei der ladenden Email hängen.
Dann habe ich die Mail im Webmailer von 1und1 gelöscht und erneut Thunderbird gestartet. Gleiches Problem wie zuvor, der Ladevorgang war noch da und kein Zugang zum Posteingang oder zu anderen Ordnern möglich. Nun habe ich 30 Min. gewartet, aber es tat sich nichts und es belastete den Internetzugang, also wieder Abbruch.
Danach habe ich Thunderbird deinstalliert und wieder neu installiert. Der Einrichtungsassistent öffnete sich erst gar nicht, sondern der Ladeversuch der übergroßen Email fing sofort wieder an.
Bin (leider) kein digital native und hoffe sehr, dass ihr vielleicht einen Tipp habt?!
LG Early