Hauptpasswort vergessen und nu ?
-
- 91.*
- Windows
-
Tapo -
2. Dezember 2021 um 18:26 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Alle Konten neu einrichten. Oder einen Hacker kaufen. An die gespeicherten Passwörter kommst du ohne das HPW nicht mehr ran.
-
Alle Konten neu einrichten
... reicht m.W. nicht, da muss ein neues Profil erstellt werden.
-
na super und die emails kann ich dann auch vergessen oder ?
da rede ich jetzt nicht vom Online email bei dem Provider.
-
na super und die emails kann ich dann auch vergessen oder ?
... nicht unbedingt, aber du verschweigst uns ja welches Mailprotokoll du verwendest.
Ev. kann man die Mails aus dem alten Profil in das neue importieren. Wenn es soweit ist einfach danach fragen.
-
nicht unbedingt, aber du verschweigst uns ja welches Mailprotokoll du verwendest.
pop3 wird verwendet, mußte erstmal nachfragen.
-
Dann kannst du aus dem alten Profil den Ordner Mail komplett in das neue Profil kopieren.
-
Da die Passwörter im TB-Profil in der Datei
Dann kannst du aus dem alten Profil den Ordner Mail komplett in das neue Profil kopieren.
Willst Du die verschlüsselte Passwortdatei gleich mit kopieren?
Wenn es um die Mails geht, würde ich nur "C:\Users\xyz\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\xyz\Mail\Local Folders" ins neue Profil kopieren.
-
Man konnte früher in der Fehlerkonsole von TB das Hauptpasswort zurücksetzen.
Bin mir nicht sicher ob dieser Artikel der MozillaZine KB noch aktuell ist 3 Resetting the master password
-
Man konnte früher in der Fehlerkonsole von TB das Hauptpasswort zurücksetzen.
Ja, das geht noch, gerade getestet. Man muss aber die Dateiendung .xul durch .xhtml ersetzen:
Allerdings ist das jetzt einfach der Tab Konsole, die Fehlerkonsole gibt es nicht mehr.
-
Allerdings ist das jetzt einfach der Tab Konsole,
Und wo findet man diesen Tab namens Konsole ?
In meiner Version 91.3.2 gibt es immer noch eine Fehlerkonsole
-
-
Extras, Einstellungen, Allgemein, Konfiguration bearbeiten ...
Nach chrome://pippki/content/resetpassword.xul suchen.
Mit + kann man dann umschalten (weiter hab ich mich nicht getraut).
-
chrome://pippki/content/resetpassword.xul suchen.
Das gibt es nicht in den Konfigurationseinstellungen. Und eine resetpassword.xul gibt es nicht mehr, die Datei heißt jetzt resetpassword.xhtml.
-
Bei Anfragen dieser Art bin ich von Natur aus immer ein wenig skeptisch, zumindest dann, wenn ich die Person nicht kenne.
Festhalten kann man, auch wenn man das Hauptpasswort zurücksetzt, an die gespeicherten Passwörter kommt man nicht mehr heran. Zugriff auf die E-Mail-Server ist nicht mehr möglich. Die Passwörter der Konten müssen daher in jedem Fall neu eingegeben werden.
Bleiben die bestehenden, lokal gespeicherten E-Mails. Auf die kann man weiterhin zugreifen, sofern sie nicht auf andere Art geschützt sind.
-
Danke für die ganzen Infos.
für mich von daher erledigt.
Und was die skeptisch betrifft.
bin ich eigentlich auch oin sowas, aber da ich die person kenne naja usw ...
-
Community-Bot
3. September 2024 um 20:50 Hat das Thema geschlossen.