Hallo zusammen,
Gerade räumte ich im GMX-Free-Postfach auf und stellte ein merkwürdiges Verhalten/ Problem fest:
Meine Emails werden ordnungsgemäß durch TB abgeholt, sie landen im Posteingang (POP-Zugang, Emails werden bei Löschen aus dem Posteingang vom Server gelöscht)
Archiviere ich sie dann in den entsprechenden Archiv-Ordner, werden die Emails aus dem Posteingang entfernt, aber im Onlinepostfach (Webzugriff) NICHT gelöscht.
Erst, wenn ich sie im Archivordner lösche, werden sie auch online aus dem POP-Account entfernt.
Update:
Auch wenn ich das Archiv als lokalen Ordner anlege und die Emails dann archivieren lasse, werden sie nach dem Abgleich mit dem Webpostfach dort NICHT gelöscht!
dito: Erst, wenn ich sie im lokalen Archivordner lösche, werden sie auch online aus dem POP-Account entfernt.
Das ergibt keinen Sinn, denn Archivieren bedeutet ja, aus dem aktiven Postfach-Speicher entfernen und für ewig ablegen, weil Online-Speicherplatz endlich ist.
Gehört der Archiv-Ordner (als Standardordner von TB, nix geändert) mit zum POP-Postfachspeicher??
Oder funktioniert da was nicht korrekt?
Denn wäre dem tatsächlich so:
Im Archiv habe ich schon tausende alte Emails, welche - verständlicherweise - nicht im Onlinepostfach auffindbar sind und es auch sprengen würden.
Diese müssten ja konsequenterweise wieder rückwärts ins Onlinepostfach synchronisiert werden; dies funktioniert nicht.
VG
Knaeusi
TB 91.3.2 (64-Bit)
Win10 21H2 aktuell