Version 91.3.2 , Windows 11 , IMAP, GMX und WEB, Kaspersky KIS , O2-Box 6431.Für Hilfestellung bei der Lösung wäre ich sehr dankbar.
Senden von Mail funktioniert nicht.Empfangen funktioniert.
-
- 91.*
- Windows
-
Bernd1830 -
4. Dezember 2021 um 13:36 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Bitte überprüfe gemäß der Mailprovider die SMTP-Serverdaten.
-
Habe ich gemacht.Port 465,Server mail.gmx.net
-
Dann schau bei KIS nach, ob das Zeugs dazwischen funkt.
-
Hatte KIS ausgeschaltet.Daran liegtes auch nicht.
-
Anscheinend hat niemand einen Lösungsvorschlag.Dann werde ich Thunderbird löschen müssen.Vielen Dank.
-
Hallo Bernd,
gibt´s denn Fehlermeldungen beim Sendeversuch?
Port 465,Server mail.gmx.net
Passwortübertragung normal oder verschlüsselt?
Damit klappt es bei mir reibungslos:Ob du Thunderbird löschst oder nicht, ist mir und vermutlich auch den meisten anderen Helfern hier ziemlich egal. Aber wenn du dir nicht abgewöhnst, immer nur erst auf Nachfrage minimale Teil-Informationen zu liefern, wirst du eigentlich immer scheitern, sobald es erste Probleme gibt.
Viel Erfolg wünsche ich dir, egal mit welchem Mailclient.
Drachen
-
Entschuldigung.So wie du es aufgezeigt hast habe ich es bei mir auch.Trotzdem funktioniert das Senden nicht.
-
Anmeldung auf dem" Server mail gmx.net mit Benutzername.....@gmx.de fehlgeschlagen.
-
Welche Verschlüsselung hast du? Der Port 465 funktioniert wohl nur mit SSL. Versuche stattdessen 587 mit STARTTLS oder TLS.
-
Anmeldung auf dem" Server mail gmx.net mit Benutzername.....@gmx.de fehlgeschlagen.
Dann wird die Kombination von Benutzernamen und Kennwort nicht stimmen.
Wie es dazu kam, k.A.
Zur Not nochmal neu eintippen - beim Abruf geht es ja, also sind dir die korrekten Zugangsdaten bekannt.
Und ganz ganz sicher, dass Kaspersky nicht in die gesicherte Mailübertragung eingreifen will?
-
Zur Not nochmal neu eintippen - beim Abruf geht es ja, also sind dir die korrekten Zugangsdaten bekannt.
Möglicherweise ist die Feststelltaste eingerastet. Es wird wohl zwischen Groß- und Kleinschreibung unterschieden.
-
587 mit STARTTLS oder TLS funktioniert auch nicht.Empfangen kann ich ja,also greift Kaspersky nicht ein.Hatte Kaspersky auch schon angehalten,also ohne Schutz versucht,Mails zu senden.Hat nichtfunktioniert.Wenn ich auf die Startseite von GMX gehe und eine Mail sende,dann funktioniert das.Also müssen die Zugangsdaten stimmen.
MfG
-
Problem gelöst.In der Servereinstellung war der Port 993 erforderlich.Habt vielen Dank für eure Geduld.
MfG
-
Hatte ich dir in #2 nicht geschrieben das du die Serverdaten gemäß deines Mailproviders prüfen möchtest ?
Habe ich gemacht.Port 465,Server mail.gmx.net
-
Hattest du,habe das auch überprüft.Da stand aber genau wie bei dir 465.Trotzdem vielen Dank.
Gruß Bernd
-
Problem gelöst.In der Servereinstellung war der Port 993 erforderlich.
Seltsam. Das ist nämlich der Port für den Posteingang und nicht für den Postausgang.
-
Hallo,
in den Konteneinstellungen links oben, nennt TB das "Server-Einstellungen", obwohl für Posteingang zuständig.
Die andere Einstellung heißt bei TB "Postausgangs-Server (SMTP)".
Vielleicht sind in diesem Thread zwischen TE und Teilnehmern deshalb unterschiedliche Sichtweisen gewesen.
-
Community-Bot
3. September 2024 um 20:50 Hat das Thema geschlossen.