Ein Hallo in die Runde
Thunderbirdversion 91.3.2 (64bit)
Postfachanbieter Freenet
Kontenart IMAP
Seit neustem habe ich folgende Probleme:
Freenet hat mir mitgeteilt, das nur noch bis zum 3.12.21 über POP ein Abrufen der E-Mails möglich ist und ich auf IMAP umstellen muss. Habe jetzt entsprechend auf IMAP umgestellt, worüber ich jetzt die E-Mails abrufe. Ab jetzt fangen jedoch die Probleme an.
1. Ich habe zusätzlich einige Unterordner in Thunderbird angelegt (mit einige E-Mails als Inhalt), die gleichzeitig, jetzt nach der Umstellung, auch im Postfach des Postfachanbieters im Internet zusätzlich und automatisch angelegt werden und alle E-Mails in diesen Ordnern werden dann zusätzlich dahin kopiert, Was ich gar nicht will. Zudem sprengt das meine Speicherkapazität meines Internetpostfachs. Lösche ich ein Ordner in Thunderbild, oder ändere ich den Name, wird das im Internetpostfach übernommen. Sprich: ich rufe meine E-Mails ab, bekomme sie in den Posteingang von Thunderbird. Dann verlege ich sie manuell in einen entsprechend angelegten Ordner in Thunderbird und hier wird nun die E-Mail zurück zum Postfachanbieter kopiert, was ich nicht will und nicht sein darf. Wie verhindere ich das?
Habe leider keine Lösung finden können, obwohl ich schon sehr viel probiert habe.
2. Zudem werden alle neuen Unterordner in Thunderbird jetzt in Kursiv geschrieben, was weitere Probleme mit sich bringt.
Vermutlich nur ein paar Klicks, aber ich selber finde keine Lösung und hoffe nun auf gute Idee Ich hoffe, ich konnte das Problem gut beschreiben.
Danke im Vorfeld und viele Grüße
Stephan