• Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 91.3.2 (64-Bit)
• Betriebssystem + Version: Windows 10 Home Version 21H1
• Kontenart (POP / IMAP): betreffender Ordner IMAP
• Postfachanbieter (z.B. GMX) GMX
• Eingesetzte Antivirensoftware: Norton
• Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Betriebssystem-intern
• Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): keine Sende-Probleme
Hallo zusammen,
trotz bemühter Suche bin ich leider speziell für meine Problem-Konstellation nicht fündig geworden und hoffe auf Hilfe, am ehesten entsopricht vielleicht noch dieser Beitrag meinem Problem
Lokale und Gesendet-Ordner verschwunden, enthaltene Mails über Suche noch vorhanden, aber nur die Kopfzeile
- Thunderbird-Version: 60.9.1
- Betriebssystem + Version: WIN 10
- Kontenart (POP / IMAP): pop
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): gmx
- Eingesetzte Antiviren-Software: Avira
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
seit einigen Tagen sind mein Gesendet-Ordner als auch alle lokalen Ordner und Unterordner verschwunden. Habe weder am Programm noch am Rechner Änderungen…
einiges hab ich auch schon ausprobiert, aber ohne Erfolg.
Folgendes: Seit gestern ist einer meiner Posteingangs-Unterordner ('Hochschule') leer.
Es handelt sich um ein über IMAP abgerufenen GMX-Konto, für das gleichzeitig ein Filter in eben jenen Ordner besteht. Bei GMX ist dieser Ordner ebenfalls leer. Es besteht außerdem eine Mail-Weiterleitung auf dieses gmx- Konto in eben jenen Ordner, da es sich um meine Hochschul-Adresse handelt. Die Hochschule-Mailadresse ist eine Webmail (OWA) über Outlook, aber online, nicht lokal auf meinem Rechner.
Gerade habe ich festgestellt, dass die Mail-Weiterleitung und der Empfang funktioniert, da eben gerade eine Mail reinkam und ich daraufhin noch nen Test durchgeführt hab. Das seltsame ist, dass die Mails lassen sich aber über die Suchfunktion im Ordner noch finden, klickt man sie jedoch an, erscheint auch nichts.
Reparieren habe ich versucht, da passiert nichts.
Der Ordner zeigte gestern auch O Byte an.
Was mir in den Ordnern aufgefallen ist (siehe Anhang), dass gestern (als noch keine neuen Mails da waren), einer der beiden gelb markierten Dateien nicht da war, sondern nur eine Datei mit ber Bezeichnug Hochschule.
Der Ordner ganz oben, enthält nur weitere Unterordner, in die ich verschiebe und wo übrigens noch alle Mails vorhanden sind.
Ok, soweit von mir. Ich freu mich auf Beiträge, aber wundert euch nicht, wenn ich nicht sofort antworte, habe grade viel um die Ohren.
Viele liebe Grüße und einen schönen restlichen Sonntag!
Elena