Ich bin nur Anwender und nicht so technisch versiert wie viele hier - hoffe aber, dass ich hier eine verständliche Hilfe bekommen kann. Zuerst meine Daten:
Thunderbird-Version: 91.3.2 (64-Bit)
Betriebssystem + Version: Mac OS Big Sur 11.6.1
Konteneinstellungen: imap
Postfachanbieter: Eigene Website xx@xxxxxxx.de
Kein Antivirenprogramm, keine Firewall.
Thunderbird nutze ich seit deutlich über 10 Jahren. Deshalb habe ich einige Konten mit Unterkonten, die ich angelegen musste, um als Selbstständiger für andere Unternehmen Mails senden und empfangen zu können. Dafür bekam ich Passwörter - die allesamt nicht im Passwortfinder gespeichert sind! - und ich habe die Passwörter nicht mehr. Teils existieren auch die Unternehmen nicht mehr, so dass ich niemanden fragen kann.
Wenn ich einen Ordner löschen will, kommt natürlich eine Passwortabfrage, die ich nicht beantworten kann. Die kommt auch jedes mal, wenn ich Thunderbird neu starte.
Was tun? Habe mich jetzt schon viele Stunden damit beschäftigt, in Foren gelesen - nichts gefunden. Ist das überhaupt möglich? Über jede Hilfe wäre ich dankbar.