win10 Pro 64, Thunderbird 53.0.0 32
Guten Tag,
die Hilfe sagt: Konro auswählen-Rechtsclick-Entellungen-Signaturblock wählen
Leider erscheint diese Möglichkeit einen SB zu erstellen aber nicht!
Wi finde ich die richtige Stelle?
win10 Pro 64, Thunderbird 53.0.0 32
Guten Tag,
die Hilfe sagt: Konro auswählen-Rechtsclick-Entellungen-Signaturblock wählen
Leider erscheint diese Möglichkeit einen SB zu erstellen aber nicht!
Wi finde ich die richtige Stelle?
Thunderbird 53.0.0 32
... das ist jetzt nicht dein ernst einen potenziell unsicheren TB zu benutzen. Ist dir die Sicherheit im Internet egal ?
Update bitte deinen TB auf die neueste Version 91.3.2
Und die Signatur kannst du hier einstellen
das ist jetzt nicht dein ernst einen potenziell unsicheren TB zu benutzen. I
Wenn du das schon so herauskehrst und auf ein Upgrade drängst, dann solltest wenigstens darauf hinweisen, dass dies in diesem Fall nicht ganz ungefährlich ist, und bitte auch eine Anleitung dazu geben. Ansonsten kann das für rekem auch übel ausgehen, vor allem, wenn kein Backup vorhanden ist.
Ansonsten kann das für rekem auch übel ausgehen, vor allem, wenn kein Backup vorhanden ist.
... eigentlich sollte es jedem TB-User klar sein ein Backup des Profils zu haben.
Aber OK, den ganzen Ordner Thunderbird im Pfad C:\Users\DEIN BENUTZER\AppData\Roaming auf ein anderes Medium sichern.
Dann meine Empfehlung alle AddOns zu deinstallieren, da diese ab der Version 78.* eh nicht mehr kompatibel sind.
Den alten TB deinstallieren (das alte Profil bleibt erhalten), ev. auch ein Systemneustart machen.
Dann den neuen TB von hier installieren:
Thunderbird herunterladen - Thunderbird Mail DE
Anschließend im neuen TB per Profilmanager das alte Profil einbinden, hier die Anleitungen dazu:
Profil-Manager - Profile verwalten, erstellen und löschen
Kann aber keine Gewähr übernehmen, dass es so funktioniert, da ich keine Version 53.0.0 32 auf keinem System mehr habe.
Nachtrag
Habe eben noch eine alte VM mit Windows XP und TB 52.9.1 gefunden und konnte das Profil per Profilmanager in 91.3.2 integrieren. Alle AddOns wurden entsprechend ihrer Inkompatibilität deaktiviert.
susi Vielen Dank für die ausführliche Beratung.
Das TB Profil sichere ich automatisch vor jedem Herunterfahren und so habe ich es schon x-mal wieder einegspielt, wenn ich den PC auf ein älteres Datum zurückgesetzt habe. Auf dem System-Laufwerk C: habe ich noch nie Daten gehabt - die ebenfalls beim Herunterfahren gesichert werden. Alle 2 Tage wird automatisch ein Systembackup an zwei verschiedene Laufwerken erstellt.
Da ich eine etwas komplizerte TB Struktur benutze scheue ich die Deinstallation und Neuinstallation - das ist schon 2 mal total schiegegangen.
Ich werde es probireen und falls es nicht klappt den PC auf gestern zurücksetzen.
Da ich eine etwas komplizerte TB Struktur benutze scheue ich die Deinstallation und Neuinstallation - das ist schon 2 mal total schiegegangen.
Verständlich. Allerdings wirst du den Schritt irgendwann machen müssen. Je größer der Sprung, desto mehr Probleme erwarten dich. Ich bin mit nicht einmal sicher, ab es von der 53 auf die 91 in einem Schritt klappt.
Was immer geht: Kalender und Adressbücher exportieren, auf neue Version gehen, neues Profil erstellen und einrichten. E-Mails aus dem Backup übernehmen, Kalender und Adressbücher importieren, fertig.
ok.
Alternative Idee:
kann ichh beim Aufrufen von Verfassen oder beim Antworten statt des leeren Formulars eine Vorlage bekommen, in welcher" Sehr geehrte ..." und untn die Signatur "vorgedruckt" ist - so wie früher ein Vordruckpapier für die Schreibmaschine ?
Hallo rekem,
ich nutze für Signaturen und sonstige denkbare Textbausteine das Add-on (die Erweiterung) Quicktext.
Wegen Deiner antiken Thunderbird-Version wirst Du dann über "Andere Versionen ansehen" nach der passenden Version für Deinen Donnervogel schauen müssen: Andere Versionen ansehen.
Gruß
Feuerdrache