TB 91.3.2 / Win 10 / POP / A1 / Google Kalender? / ? / Defender / Win FW.
Hallo!
Vorausschickend bemerkt, kenne ich mich mit Gruppierung im TB nicht aus, weiß auch nicht, ob das echt so heißt.
Jedenfalls tritt seit 91x folgendes auf:
Ein einziger Ordner "gruppiert" plötzlich die Mails in der Liste. (Oder wie auch immer das heißt, wenn einige Mails in der Liste erst aufgeklappt werden müssen, um die darin verschachtelten Mail-Betreffzeilen zu sehen.)
Nur in diesen einen Ordner erscheint eine Spalte mit [tmdebutton]">"[/tmdebutton] in der Betreffzeile.
Ich finde unter [tmdebutton]Anzuzeigende Spalten[/tmdebutton] keinen Hinweis, keinen Haken bei einer Spalte, die dieses Zeichen, diese Funktion bereitstellt. Klar, es ist auch keine Spalte, sondern bloß ein Zeichen vor dem Betreff.
Ebenso finde ich nichts im [tmdemenupath]Kontextmenü[/tmdemenupath] beim Klick auf die Betreffzeile(n), was diese komische Gruppierung anzeigt, erklärt, aufheben kann.
Und wie gesagt, es ist nur einer von sehr vielen Ordnern, der nun dieses Verhalten hat.
So schauts aus:
Klickt man auf das [tmdebutton]">"[/tmdebutton], öffnet sich diese "Gruppe"
Es ist nun nichts tragisches, aber es interessiert mich schon, wie man das wegbekommt, steuert, ... Mir gefällt diese Gruppierung dzt. nicht, vielleicht weil TB damit Mails zusammenfasst, die nichts miteinander zu tun haben.
Vielleicht gefällt mir die Möglichkeit einer Gruppierung, thematischen Zusammenfassung eines Tages. Dann will ich diese aber selbst bestimmen, bzw. die Regeln dazu steuern können.
Apropos "thematisch": Es gibt ja seit langem diese Spalte [tmdebutton]Thema[/tmdebutton]. Auch diese blende ich stets aus, weil ich das nicht brauche. Die beiden Dinge, "Gruppierung" und "Thema" scheinen aber miteinander verwandt zu sein. Nur "Thema" kann ich ausblenden, diese Gruppierung nicht.
Vielen Dank für etwaige Hinweise dazu