Hallo
Ein System (Win10home), welches immer wieder einfroh oder abstürzte, ohne dass eindeutige Ursachen erkennbar waren, mehrere kleine Reparaturen nur kurzfristig Erfolg brachten, habe ich jetzt von Grund auf neu installiert.
Die Nutzerdaten waren zuvor auf externer Festplatte mittels WDBackup gesichert worden.
Als Letztes wollte ich nun Thunderbird installieren und dabei die Daten aus dem Konto des alten Systems integrieren. So habe ich den Anwendungsordner "C:\User\[Benutzername]\AppData\Roaming\Thunderbird" aus der Sicherung in die Neuinstallation herüberkopiert und dann Thunderbord installiert. Dieses Verfahren habe ich in der Vergangenheit schon mehrfach erfolgreich umgesetzt. Jetzt aber ignoriert Thunderbird die alten Kontodaten und möchte ein neues Konto einrichten, erstellt im Anwendungsverzeichnis auch gleich entsprechende Verzeichnisse und Dateien. Mehrfach neu versucht. Kein Erfolg.
Die Daten sind vorhanden, aber Thunderbord ignoriert sie. Woran kann das liegen? Hat die Backup-Software etwas verändert? Verzeichnis-/Dateiattribute? Was kann ich versaubeutelt haben?
Brauche dringend Hilfe, ist nicht mein Rechner!
Danke im Voraus
HartmutS
System: Win10home 21H2; Thunderbird aktueller Download also wohl 91.4; IMAP; T-Online; Avira; Windows intern; Router nicht involviert