Mapenzi Nur mal so nebenbei: Die Datei aboutPreferences.xul (CSS-Code in Beitrag #8) gibt es nicht mehr, ja es gibt überhaupt keine Dateien mit der Endung .xul mehr, stattdessen haben diese Dateien die Endung .xhtml.
Fensterlayout der Nachrichtenvorschau Schriftfarbe gleich Hintergrundfarbe
-
- 91.*
- Windows
-
Victoria95 -
14. Dezember 2021 um 17:57 -
Geschlossen -
Unerledigt
-
-
Wahrscheinlich habe ich Viktoria inzwischen endgültig vergrault
Womit? Ich denke, alle waren konstruktiv.
So kann Victoria95 sich das Beste aussuchen.
-
@milupo
Danke für den Hinweis, ich werde den Beitrag korrigieren.
Merkwürdig ist allerdings, dass der Code bei mir trotz xul funktioniert, wie man im Screenshot sehen kann.
-
Merkwürdig ist allerdings, dass der Code bei mir trotz xul funktioniert, wie man im Screenshot sehen kann.
Das funktioniert nicht, das wird durch CSS ignoriert. Es wirkt nur die @-moz-document-Regel für about:preferences. Wenn es die auch nicht gäbe, könnte es Probleme geben, denn dann würde der CSS-Code für alle Webseiten gelten.
-
So kann Viktoria sich das Beste aussuchen.
Für jemand, der zum ersten Mal ins Forum kommt und sich als DAU bezeichnet, kann unsere Diskussion verwirrend sein.
Auch wenn sie für mich fruchtbar war....
-
Es gibt ja mehrere Einstellungen in about:config, die Einfluss nehmen könnten. Die müsste Victoria95 mal aufrufen und die Werte mal angeben. Stehen die alle auf dem Standardwert, ist die Ursache außerhalb von about:config zu suchen. Das Problem ist, dass ihr Problem auch im Fehlerbehebungsmodus nicht behoben ist. In Frage kämen Add-ons und CSS-Codes. Beide werden aber im Fehlerbehebungsmodus deaktiviert. Also scheiden die wohl auch aus. Möglich wäre noch der Einfluss der Farbeinstellunngen von Windows.
-
Es gibt ja mehrere Einstellungen in about:config, die Einfluss nehmen könnten. Die müsste Victoria95 mal aufrufen und die Werte mal angeben
Als da wären.... ? Wenn schon, dann bitte eine umfassende Aufzählung.
Glaubst du wirklich, dass Viktoria diese Einstellungen selber ausfindig machen wird ? Dann lies noch mal ihren ersten Beitrag.
Ich glaube eher, dass diese Idee noch mehr Verwirrung stiftet, zumal schon konkrete und leicht umzusetzende Lösungsvorschläge gemacht wurden.
In Frage kämen Add-ons und CSS-Codes
Generell ja ! Mit hoher Wahrscheinlichkeit nein ! Nochmals siehe Beitrag #1.
-
Generell ja ! Mit hoher Wahrscheinlichkeit nein ! Nochmals siehe Beitrag #1.
Du hast meinen Beitrag zu Ende gelesen? Ich habe das auch ausgeschlossen.
ls da wären.... ? Wenn schon, dann bitte eine umfassende Aufzählung.
Glaubst du wirklich, dass Viktoria diese Einstellungen selber ausfindig machen wird ? Dann lies noch mal ihren ersten Beitrag.
Mein Gott, bleibe mal ruhig. Die Einstellungen könnte man noch nachreichen. Ich hätte sie angeben können, aber wer weiß, ob sie dann genutzt worden wären. Du hast gerade eben gemeint, es gebe einfachere Lösungen. Und letztlich hat sich Victoria noch gar nicht geäußert. Also, ein bisschen Brainstorming wird wohl erlaubt sein, oder?
-
@ all
Davon ausgehend, dass alle an diesem Thread beteiligten Helfer hilfreiche Unterstützung beabsichtigten, fällt auf, dass mit der Zahl der Helfer zwangsläufig auch die Anzahl der hilfreich gemeinten Beiträge gestiegen ist. Ein grundsätzliches Problem besteht darin, dass die TE sich selbst als DAU bezeichnet hat und wohl von der Flut der Vorschläge überrollt wurde. Der letzte Beitrag von Victoria stammt vom 14. 12., am 15.12. war sie auch im Forum angemeldet, aber es erfolgte keine sichtbare Reaktion. Ich bitte die involvierten Helfer, sich mal in Ruhe diesen Thread durchzulesen und zu versuchen, sich in eine Person hineinzuversetzen, die von der Materie quasi keine Ahnung hat.
Grundsätzlich meine ich, dass es manchmal sinnvoller sein kann, sich etwas in Zurückhaltung zu üben (obwohl es in den Fingern juckt ), wenn sich schon ein erfahrener Helfer eines Problems angenommen hat, und abzuwarten, welche Reaktion von Seiten der/des TE erfolgt. Und dann bietet sich ggf. immer noch die Möglichkeit, sich entsprechend einzubringen.
Bitte nicht falsch verstehen, Hilfestellung ist grundsätzlich gut, nur sollte der Hilfesuchende nicht in der Flut der Vorschläge ertrinken, sondern die Möglichkeit erhalten, zwischendurch auch mal Luft zu schnappen.
-
Community-Bot
3. September 2024 um 20:50 Hat das Thema geschlossen. -