moin!
ich hab heute die Sprache bei Thunderbird von Englisch auf Deutsch geändert.
Mit dem Neustart wird mit ne große Spalte mit Code angezeigt. ich krieg die nich mehr weg.
Könnte bitte wer helfen?
moin!
Mit dem Neustart wird mit ne große Spalte mit Code angezeigt. ich krieg die nich mehr weg.
Könnte bitte wer helfen?
Wie hast Du das gemacht?
Ich denke mal , Du hast ein deutsches Sprachpaket installiert, oder?
P.S.:
Ich hätte eher die englische Thunderbird-Version deinstalliert und die deutschsprachige Version installiert.
Ich hätte eher die englische Thunderbird-Version deinstalliert und die deutschsprachige Version installiert.
Du hast Recht, falls beizo nur die deutsche Version benutzen will.
Nichtsdestotrotz sollte das von ihm geschilderte Problem nicht auftreten, wenn er über Einstellungen > Sprache & Erscheinungsbild > Sprache > Alternative Sprachen festlegen ... das deutsche Sprachpaket installiert hat.
Ich benutze die französische Version mit den Sprachpaketen de, en-US und en-GB und habe dieses Problem trotzdem nicht.
das deutsche Sprachpaket installiert hat.
Es scheint, als ob er das nicht gemacht hat. Aber TB sucht danach und findet es offenbar nicht.
Verstehe ich nicht. Wie sollte TB darauf kommen, eigenmächtig nach einem Sprachpaket zu suchen, das nicht installiert ist ?
Es besteht allerdings noch Unklarheit darüber, wie das de.xpi Sprachpaket installiert worden ist und welche TB Version beizo benutzt. Letzteres ist wichtig, weil zusätzliche Sprachen seit TB 78 nicht mehr durch Herunterladen (z. B. hier http://ftp.mozilla.org/pub/thunderbir…12.1/win64/xpi/) und installieren der entsprechenden *.xpi Datei in der Add-ons-Verwaltung hinzugefügt werden, sondern wie in meinem obigen Screenshot beschrieben.
Mein Thunderbird war gerade in deutsch geöffnet. Zum Testen habe ich einfach mal das German language pack manuell über die Add-ons-Verwaltung > Sprachen gelöscht und TB neu gestartet. Er hat aber nicht nach "Deutsch" gesucht, sondern hat sich ganz einfach in französisch geöffnet. Und natürlich befindet sich "Deutsch" jetzt nicht mehr in meiner Auswahl von "Sprachen"
Verstehe ich nicht. Wie sollte TB darauf kommen, eigenmächtig nach einem Sprachpaket zu suchen, das nicht installiert ist ?
Ich habe mich vielleicht verkehrt ausgedrückt. Ich meinte, dass TB ja festgestellt haben muss, dass da etwas fehlt. Man kann so bloß nicht erkennen, was alles fehlt. Zumindest früher kam dann der XML-Fehler Unknown entity. Wenn ich mir die Fehlerstrings so ansehe, scheinen die alle vom Kalender zu stammen. Eventuell ein Sprachpaket ohne Kalender-Dateien?