• Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer) 91.4.0 (64-Bit)
• Betriebssystem + Version Win10 21H1
• Kontenart (POP / IMAP) Sechs Konten mit IMAP, Zwei mit POP - insgesamt fast 40.000 Mails und 4 GB Profilordner
• Postfachanbieter (z.B. GMX) diverse
• Eingesetzte Antivirensoftware+Firewall MS-Defender
Seit ca. 2-3 Monaten funktioniert bei mir die Schnellfilterfunktion nicht mehr. Wenn ich in das Suchfeld (Strg+Shift+K) etwas eintippe tut sich gar nichts, auch mit Enter dann nicht. Die Schnellfilterleiste lässt sich auch nicht ein- oder ausblenden, erst nach einem Neustart von TB erscheint oder verschwindet sie, die zusätzlichen Filter werden überhaupt nicht angezeigt. Die globale Suche funktioniert vorschriftsmäßig.
Heute habe ich mal alle .msf und die global-messages-db.sqlite gelöscht und neu erstellen lassen. Das brachte keine Änderung. Auch im abgesicherten Modus zeigt die Schnellfilterfunktion den gleichen Fehler.
Was könnte ich noch tun?
Beste Grüße