TB 91.X
Win 10 Prof.
IMAP
Hallo,
kann mir von Euch jemand bitte sagen, wie ich in meinem Thunderbird den nicht vorhandenen "Lokaler Ordner" erzeugen kann?
Danke und viele Grüße
imaptestit
TB 91.X
Win 10 Prof.
IMAP
Hallo,
kann mir von Euch jemand bitte sagen, wie ich in meinem Thunderbird den nicht vorhandenen "Lokaler Ordner" erzeugen kann?
Danke und viele Grüße
imaptestit
Rechtsklick auf Lokale Ordner und Neuer Ordner... anklicken.
Sollte der Ordner Lokale Ordner aus nicht nachvollziehbaren Gründen nicht vorhanden sein, so schaue bitte im geschlossenen TB im Profil nach, ob sich der Ordner Local Folders im Ordner Mail befindet, wenn nicht, manuell erzeugen und den TB starten.
Außerdem könntest du auch ein AddOn installiert haben welches Lokale Ordner ausblendet, oder entsprechende Scripte dafür verwenden.
Wie kann ich einen Rechtsklick auf einen Ordner realisieren, der - wie ich oben schrieb - nicht vorhanden ist und genau deswegen neu angelegt werden soll?
Viele Grüße
imaptestit
Siehe bitte meinen Nachtrag.
Hallo,
vielen Dank!
Leider erschien zunächst der "Lokale Ordner" links unter den 4 angelegten Konten nicht, obwohl nach den Anlegen des Verzeichnisses "Local folders" und Neustart von TB unter "Local Folders" - im Windows Explorer ersichtlich - INBOX, TRASH usw. angelegt worden war.
Allerdings gibt es einen Ordner, der eine andere Bezeichnung trägt und in dessen Einstellungen steht: "Dies ist ein besonderes Konto, da keine Identitäten mit ihm verknüpft sind."
Ich vermute fast, dass dies der Lokale Ordner ist und habe ihn mal umbenannt in "Lokaler Ordner" und dann unter "Konto-Einstellungen" -> Lokaler Ordner den Pfad zu dem von Dir genannten, neu angelegten "Local Folders" unter /mail angegeben und TB neu gestartet. Jetzt steht zumindest scheinbar ein wieder funktionierender "Lokaler Ordner" zur Verfügung.
Vielen Dank nochmals und nette Grüße
imaptestit