• Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer)
91.4.1. Dateiversion 18.5.0.0.
• Betriebssystem + Version
Windows 10 Home 10.0.19042 Build 19042
• Kontenart (POP / IMAP)
IMAP/Exchange, ExQuilla Add - on - nach Neuinstallation automatisch deaktiviert
• Postfachanbieter (z.B. GMX)
Universitätskonten FU, HU, Yahoo
• Eingesetzte Antivirensoftware
Norton 360
• Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software)
-
• Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen)
Keine Sendeprobleme
Nach Upgrade von Office nach Problemen mit Outlook "verschwand" Firefox" - Installation plötzlich, d.h. Symbol in Kennleiste sagt, es gibt kein Email-Programm.
-> Neuinstallation alter Version 38.6.0, die auch funktionierte,
-> Dann 91.4.1. als neueste verfügbare Version runtergeladen, funktioniert zunächst, aber add-on ExQuilla für Exchange Konten automatisch deaktiviert.
- > nach weiteren Arbeiten an Outlook plötzlich kein Start von Firefox mehr, laut Taskmanager aber gestartet.
-> Deinstallation, erneut 38.6.0 probehalber, die wieder funktioniert.
-> Erneutes upgrade auf 91.4.1 wieder nicht sichbar, obwohl im Hintergrund aktiv.
Für Hinweise extrem dankbar.