Mir ist die Schriftgröße der angezeigten Mails im Posteingang viel zu klein. Obwohl ich in Einstellungen - Sprache&Erscheinungsbild die Schriftgröße hochgestellt habe, ändert sich nichts. Auch nichts wenn ich unter Erweitert... die Schriftgröße ändere.
Vers 91.4.1 64bit - kann die Schriftgröße nicht einstellen
-
- 91.*
- Windows
-
Lohenstein -
27. Dezember 2021 um 06:18 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo,
meinst du mit "Schriftgröße im Posteingang" die des Nachrichtentextes im Nachrichtenbereich oder die der Themen/Nachrichtenliste ?
Falls der Nachrichtenbereich gemeint ist : hast du in Schriftarten und Farben > Erweitert eine Mindestschriftgröße sowohl für "Lateinisch" als auch "Andere Schreibweisen" eingestellt ?
-
Nützt irgendwie nichts. Ja ich meine die Schriftgröße der Nachrichtenübersicht im Posteingan
-
Nützt irgendwie nichts. Ja ich meine die Schriftgröße der Nachrichtenübersicht im Posteingan
Die in deinem Screenshot gezeigten Einstellungen haben keinen Einfluss auf die Schriftgröße in der Themen/Nachrichtenliste, sondern auf die Inhalte.
Für die Schriftgröße in der GUI braucht man etwas CSS-Code in der userChrome.css Datei im Profilordner von TB
Wohlgemerkt: dieser Code vergrößert (oder verkleinert, je nach Pixel-Zahl) die Schrift in der Themen/Nachrichtenliste jedes Kontos und jedes Ordners, also nicht nur im Posteingang, sondern auch den Ordnern Gesendet, Papierkorb, .....usw
Benutzeroberfläche per userChrome.css anpassen
Wenn durch die Vergrößerung der Schrift die Zeilenabstände zu klein werden, liefere ich einen weiteren Code nach.
-
Irgendwie schaff ich es einfach nicht!
Ich habe es so eingefügt
/* Multi-row bookmarks toolbar */
#bookmarks-ptf {display:block}
#bookmarks-ptf toolbarseparator {display:inline}
/* Threadpane font */
#threadTree {font-size: 23.5px !important;
}
tab[selected="true"] {
background-color: rgb(205,69,50);
}
-
Ich habe es so eingefügt
Dieser Code ist sicherlich für Firefox gedacht !!
Thunderbird hat keine bookmarks toolbar.
Bist du sicher, dass du den von mir vorgeschlagenen Code in eine userChrome.css Datei im Profilordner von Thunderbird eingetragen hast ?
Wenn du im Profilordner von TB noch keine userChrome.css hast, muss du sie neu erstellen mit meinem Code, in einen Ordner chrome verschieben und dann den Ordner chrome in den Profilordner von TB verschieben
Die Zahl von 23.5 px ist übrigens enorm hoch, das gibt Riesenbuchstaben.
-
Multi-row bookmarks toolbar für Thunderbird? Wäre mir neu. Gibt es offensichtlich nicht mal mehr für Firefox.
Lohenstein Du hast auch den Code im Thunderbird-Profil und nicht etwa im Firefox-Profil? Thunderbird hat sein eigenes Profilverzeichnis mit seinen eigenen Profilen. Außerdem musst du, falls du es noch nicht getan hast, im Konfigurations-Editor den Wert der Einstellung toolkit.legacyUserProfileCustomizations.stylesheets auf true setzen.
-
@milupo: Danke, dieser Eintrag hat noch gefehlt und nun kann ich die Schriftgöße anpassen.
Vielen Dank an Alle die mir hier geholfen haben:)
Edit: Ich habe deinen vorigen Beitrag, der nur aus einem Zitat bestand, gelöscht. graba, Gl.-Mod.
-
Community-Bot
3. September 2024 um 20:50 Hat das Thema geschlossen.